Roma Raffstore quietschen

Diskutiere Roma Raffstore quietschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Haus haben wir sehr viele Roma Uno Raffstore mit gebördelter Lamellen seit 10 Jahren verbaut. Nun quietschen leider...

1. baunoldz

baunoldz

Hallo zusammen,

in unserem Haus haben wir sehr viele Roma Uno Raffstore mit gebördelter Lamellen seit 10 Jahren verbaut. Nun quietschen leider die Raffstore sehr laut, vor allem beim Hochfahren.

Hättet ihr einen Tipp, was ich neben der Säuberung der Lamellen unternehmen kann, damit das Quietschen aufhört? Müssten evtl die Führungsschienen geölt/gepflegt werden? Wenn ja, welche Pflegeprodukte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank!

Thema:

Roma Raffstore quietschen

Die Seite wird geladen...

Roma Raffstore quietschen - Ähnliche Themen

1. anderes Motorlager Somfy / Roma ?

anderes Motorlager Somfy / Roma ?: Hallo Leute, ich habe heute einen defekten Somfy ilmo 50 WT 10/17 ausgebaut. Verbaut ist ein Roma Puro.XR Aufsatzkasten. Es war eine riesen...
  2. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  3. Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren

Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren: Hallo, wir haben elektrische Raffstoren von ROMA im Einsatz, Baujahr 2014. Seit kurzem tritt folgende Probem auf: 1. Raffstoren werden...
  4. Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen

Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen: Hallo, eine Frage zu Raffstoren/Außenjalousien im Neubau (im Moment hat unser GU Fabrikat ROM* gebördelte 8cm-Lamelle, elektrischer Antrieb bei...
  5. Raffstores (max. Breite)

Raffstores (max. Breite): Hallo, ich habe im Wohnzimmer ein 3m breites feststehendes 3-fach-Fensterelement. Nun wurden von meinem Tischler die Raffstores angebracht. Ich...