Rosettengarnitur montieren

Diskutiere Rosettengarnitur montieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei bei meinen neuen Türen die Rosettengarnituren zu montieren. Die Kunststoffringe, auf welche später die Blenden...

1. Maaks7

Maaks7

Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinen neuen Türen die Rosettengarnituren zu montieren. Die Kunststoffringe, auf welche später die Blenden geklickt werden, werden ja erst mit 2 Gewindeschrauben/Hülsen gesichert. Anschließend soll man pro Ring noch 3 kleine Holzschrauben setzen. Die Frage ist jetzt wie fest ich die Gewindeschrauben anziehen soll? Denn die Tür ist in diesem Bereich ja hohlgefräst. Heißt, wenn ich die Gewindeschrauben wirklich fest anziehe, quetsche ich an dieser Stelle die Tür bzw. den Schloßkasten durch die beiden Ringe zusammen... (die kleinen Schrauben kann ich sehr fest anziehen, da ich hier den Ring ja nur einseitig direkt gegen die Auflage presse)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
    Gruß, Max

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Handfest anziehen. Du brauchst da keine Wissenschaft draus machen. Wenn du dir das nicht zutraust, hole einen Handwerker.

simon84 gefällt das.
  3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    aber nur mit einer Hand, nicht mit zwei festknallen

4. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    :mega_lol:

5. #5 simon84, 07.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Nach fest kommt ab und nach ganz fest kommt ganz ab.

"Handfest" ist gut, Angstkleber (leichte Schraubensicherung) könnte sinnvoll sein in dem Fall.

Thema: Rosettengarnitur montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosettengarnitur an einer Haustür anbringen

,
  2. anbringen einer rosettengarnitur Wohnzimmertür

,
  3. rosettengarnitur montieren forum

Die Seite wird geladen...

Rosettengarnitur montieren - Ähnliche Themen

1. Markise an Balkon-Stirnseite montieren?

Markise an Balkon-Stirnseite montieren?: Hallo Leute, jetzt mal was kniffliges! Über unserer Terrasse ist ein Balkon. Leider nur in etwa 2,40 m Höhe. Zur Verbesserung des Sonnenschutzes,...
  2. Konsole für Markise montieren

Konsole für Markise montieren: Guten Tag ich habe eine 4m breite Kassetten-Markise für die ich 2 Konsolen stirnseitig am Balkonboden befestigen möchte. Masse und Situtation wie...
  3. Wo Gardinen und/oder Rollo montieren?

Wo Gardinen und/oder Rollo montieren?: Hallo zusammen, hat jemand Tipps oder Hinweise wo ich vollständig abdunkelnde Vorhänge und/Oder Rollos montieren kann? Die derzeit im...
  4. Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?

Ecksitz - Dusche wie montieren / abdichten?: Hallo, ich habe nachfolgenden Festkörper / Ecksitz für eine Dusche gekauft und würde gerne wissen wie ihr diesen montieren würdet. Link zu...
  5. Türschloss lässt sich nicht aus dem Türblatt ziehen, Rosettengarnitur

Türschloss lässt sich nicht aus dem Türblatt ziehen, Rosettengarnitur: Objekt: Einfaches Bartschloss einer Innentür - Die Türgriffe wurden entfernt - Die beiden Schrauben, mit denen das Schloss am Türblatt...