Rost an Filigrandecke

Diskutiere Rost an Filigrandecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gestern festgestellt, dass an meiner Filigrandecke im OG jetzt nach einem halben Jahr der Rost durchdrückt. Es ist bereits jetzt...

1. #1 stromchef, 06.06.2006
    stromchef

stromchef

Beruf:
    Elektromeister
    Hallo,
    habe gestern festgestellt, dass an meiner Filigrandecke im OG jetzt nach einem halben Jahr der Rost durchdrückt. Es ist bereits jetzt deutlich erkennbar, dass das in der Flucht einiger kompletten Omegabewehrungsstreifen ist und nicht nur partiell einzelne Punkte. Da jetzt dann gestrichen werden soll, frage ich mich was man tun kann. Bauunternehmer ist bereits da gewesen und will mit dem Deckenhersteller nochmal kommen. Aber ich möchte vor diesem Grespräch doch etwas informiert sein, weil die mir ja sonst alles erzählen können.

Grüße stromchef

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    ferndiagnostisch? na gut :)
    folgendes also hypothetisch:
    der rost kommt nicht von oben, sondern vom "sorgfältigen" transport: alle elemente ohne zwischenlagen gestapelt.
    rost an e.unterseite stammt von gitterträgern des im stapel darunter befindlichen elements.
    rost mech. entfernen, grundieren, streichen.
    wenn der rost wieder durchschlägt, hab ich mich geirrt :p

3. damy

damy

Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    das denk ich auch, ansonsten hätten die im Werk die Abstandhalter komplett vergessen. Schon bei einer Betondeckung von 1 cm, die wir irgendwann vor Jahrzenten mal hatten, kommt im Innenbereich kein Rost durch.

Gruß damy

4. #4 Gast_auch, 06.06.2006
    Gast_auch

Gast_auch Gast

Noch ne Idee: Bei uns wars ein statischer Stahlträger der zwischen zwei Platten saß, der nicht vorgestrichen war und durch die Spachtelung durchrostete. Hab dann den Spachtel weggemacht, den Träger mit Kunstharzfarbe (wasserdicht) überstrichen, nachgespachtelt, übertapeziert und gut wars.

Gruss

5. #5 stromchef, 06.06.2006
    stromchef

stromchef

Beruf:
    Elektromeister
    @mls
    interssanter Gedanke, wenn du Recht hast, dann sollte der Rost ja auch nicht zu tief sein. Wenn ich also mit Hammer und Meissel da ran gehe, sollte man ja feststellen können ob das von innen oder aussen kommt.:think :think

6. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Wehe wenn er dynamisch wird ;)

7. Gast_M

Gast_M Gast

...oder gar chaotisch.... ;-)

Thema: Rost an Filigrandecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filigrandecke rost an der unterseite

,
  2. Rost an dekce neubau

,
  3. rost an betondecke

,
  4. filigrandecken und rost
Die Seite wird geladen...

Rost an Filigrandecke - Ähnliche Themen

1. Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion

Heizung entleert, Gefahr Rost, Korrosion: Hi zusammen, Ich erneuere gerade mit einem Freund einige Heizkörper bei meinem Haus BJ 1976. Die Installation besteht aus Stahl und Kupferrohren....
  2. Rost flecken nach 2Monaten

Rost flecken nach 2Monaten: Hallo Die Mauer würde von einer Fachfirma erstellt für 37t€ .Meine Frage sind die Flecken normal ?? Vielen Dank schonmal für die Antworten
  3. Putz-Eckleisten rosten

Putz-Eckleisten rosten: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Neubau Putz-Eckleisten angebracht, aber nun bemerke ich, dass sie anfangen zu rosten. Gibt es Tipps, wie man...
  4. Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger

Bröckelnder Putz am Balkon und leichter Rost am Stahlträger: Hallo zusammen, ich habe heute versucht, die alte Farbe von unserer Balkonplatte zu entfernen, was leider nicht ganz problemlos abgelaufen ist....
  5. Betondecke(Filigrandecke) Rostet

Betondecke(Filigrandecke) Rostet: Hallo, wir befinden uns grade in der endfase unseren neubaus und mußten mit entsätzen feststellen das unsere decke sehr viele rostflecken...