Roto Designo R6 WDT knackt beim Öffnen/Schliessen

Diskutiere Roto Designo R6 WDT knackt beim Öffnen/Schliessen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrtes Forum, wir haben ein Problem mit unserem R6 Schwingfenster. Seit ein paar Wochen knackt es beim machinellen Öffnen / Schliessen...

1. Juni01

Juni01

Sehr geehrtes Forum,

wir haben ein Problem mit unserem R6 Schwingfenster. Seit ein paar Wochen knackt es beim machinellen Öffnen / Schliessen deutlich hörbach. Das Knacken kommt aus dem Schwing-Gelenk (auf der einen Seite). Das Gelenk hat m.E. ein Kunststoff-Gleitlager. Ein erneutes Fetten hat nichts gebracht (sondern hat es gefuehlt noch schlimmer gemacht).

Wenn ich das Fenster von der Motorsteuerung trenne und schneller aufschwinge, läuft es sauber. Nur wenn es langsam schwingt (oder in der motorgetriebenen Geschwindigkeit läuft), stottert es im Lager und macht daher die Geräusche.

Dreck ist keiner drin und trocken ist das Gleitlager auch nicht....

Weiss jemand Rat ?

VG
    Juni

Thema: Roto Designo R6 WDT knackt beim Öffnen/Schliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roto dachfenster quietscht beim öffnen

,
  2. roto r8 knackt

Die Seite wird geladen...

Roto Designo R6 WDT knackt beim Öffnen/Schliessen - Ähnliche Themen

1. Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?

Velux oder Roto Uw-Wert 1,0 gegen Uw-Wert 0,9?: Hallo, ich möchte bei unserem Haus (2002, Niedrigenergiehaus, Holzrahmenbau) nach dem Tausch der Fenster von 2-fach auf 3-fach-Verglasung auch...
  2. Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut

Dachfenster Roto - Hohlraum neben Nut: Liebe Fachkundige, bei der Sanierung steht nun der Anschluss der Dampfbremse an, der sich bei den Roto Fenstern grundsätzlich einfach darstellt,...
  3. Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto

Abdeckung für Scharniere für Fenster Roto: Hallo, vor Kurzem habe ich eine Wohnung aus dem Jahre 1985 gekauft. Leider fehlen bei den Fenstern die Abdeckungen für Scharniere. Es handelt es...
  4. Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?

Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8: Putzstellung?: Guten Tag! Ich habe ein Roto Wohnsicherheitsausstieg Designo R8. Dieser kann nur am oberen Gelenk aufgeklappt werden, der Hebel lässt sich auch...
  5. Detail Roto Designo R8 K Dachfenster

Detail Roto Designo R8 K Dachfenster: Guten Abend, ich hätte eine Frage an die Roto-Dachfenster-Kenner. Beim Transport ist mir eine schwarze Buchse/Hülse vom Mitnehmer, wie auf...