Rückstaugesicherter Abfluss im Revisionsschacht

Diskutiere Rückstaugesicherter Abfluss im Revisionsschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben im Keller einen Revisionsschacht für die Abwasser Hauptleitung. Hier ist eine Wartungsklappe verschraubt, die den...

1. #1 freund0, 19.02.2022
    freund0

freund0

Hallo zusammen,

wir haben im Keller einen Revisionsschacht für die Abwasser Hauptleitung. Hier ist eine Wartungsklappe verschraubt, die den Zugang ermöglicht. Das Rohr ist nicht weiter zugänglich da einbetoniert und die Wartungsklappe schaut gerade so heraus.

Wetterbedingt sammelt sich im Schacht aktuell einiges an Grundwasser. Nun haben wir natürlich die Möglichkeit das wegzupumpen aber idealerweise würde ich das Wasser dort Rückstaugesichert ablaufen lassen ohne das ständig eine Pumpe angeschlossen sein muß. Ich habe leider wenig Ahnung und konnte bisher kein passendes Teil finden. Gibt es hier eine Möglichkeit einen Rückstaugesicherten Ablauf draufzuschrauben oder ist das generell keine gute Idee?

Danke!

Anhänge:

Thema:

Rückstaugesicherter Abfluss im Revisionsschacht

Die Seite wird geladen...

Rückstaugesicherter Abfluss im Revisionsschacht - Ähnliche Themen

1. Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?

Abfluss in HWS benötige ich dieses Teil überhaupt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Ich brauche Hilfe, der offene „Abfluss“ riecht immer mal, aber nun ist es so krass, es hiess, das Teil muss dran...
  2. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...
  3. Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen

Abfluss Waschmaschine / Wasser fließt aus Entlüftung beim Abpumpen: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Abfluss meiner Waschmaschine, welches ich mir nicht erklären kann. Und zwar läuft seit kurzem Wasser...
  4. Abfluss Dusche Wc

Abfluss Dusche Wc: Mir kommt diese Ausführung komisch vor angeblich entspricht sie den DIN. Links ist das Fallrohr (von wc 3,30m), und das Wc ist höher als die...
  5. Abfluss klingt merkwürdig

Abfluss klingt merkwürdig: Guten Morgen, seit geraumer Zeit klingt mein Abfluss in der Küche sehr merkwürdig, als würde das Wasser ein zweites Mal irgendwo hin ablaufen. Ich...