russ geruch Augenbrennen kopfschmerzen, atemnot in Mietwohung

Diskutiere russ geruch Augenbrennen kopfschmerzen, atemnot in Mietwohung im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich wohne in einer Mietwohnung, gasheizung im Keller , die ist jetzt aus, ich habe wiederkenrende atemreizende Ausdünstungen, so wie Russ , abgas...

1. Hage

Hage

Ich wohne in einer Mietwohnung, gasheizung im Keller , die ist jetzt aus, ich habe wiederkenrende atemreizende Ausdünstungen, so wie Russ , abgas Diesel in der Wohnung, das ist jedes Jahr mindestens zweimal , der schornsteinfeger sagt es läge nicht am Kamin, aber irgendwas drückt in die Wohnung, ich habe eine offene Küche, da gab es mal einenn abluftkanal für die dunstabzugshaube, als das ganz schlimm war, hat man das entferent es zog gar nichts durch die Lüftungsschächte ab, sondern der ganz schmodder drücjte rein, dann wurde die Öfnnung mit Panzerfolie verschlossen, ich bin ratlos, meine es kommt aus dieser Küchenecke, der vermieter rührt sich nicht. und wenn ich Ventilator anmache, dann wird es nur noch schlimmer, Augenbrenen, atemnot, übelketi kofpschmerzen .

2. #2 Eisenholz, 27.08.2024
    Eisenholz

Eisenholz

Wie alt ist das Haus?

Habe überlesen, es ist nur 2 mal im Jahr. Wie lange jeweils?

BaUT gefällt das.
  3. Hage

Hage

jeweils 2 wochen mindestens das haus ist aus den 80 Jahren

4. #4 Eisenholz, 27.08.2024
    Eisenholz

Eisenholz

Da wirds schwierig.
    Sind in der Nähe Betriebe, Wartungsarbeiten, Dachsanierungen oder irgendetwas,
    das diesen Geruch verursachen kann?
    Wäre eher unwahrscheinlich, daß das aus dem Haus kommt.
    Zu welcher Jahreszeit ist es jeweils?

BaUT gefällt das.
  5. #5 GreatScott83, 27.08.2024
    GreatScott83

GreatScott83

Beruf:
    Steuerzahler
    Firmen in der Nähe ist ein ganz gutes Stichwort. Ich weiß wie es in unseren Büros stinkt, wenn wir die Notstromtests in unserem Rechenzentrum fahren (Schiffsdieselmotoren).

Aber zum Thema Ablüften noch ein kleiner Tipp (falls das bei dir realisierbar ist). Wir hatten in unserem alten Haus ein ähnliches Problem, wenn die Nachbarn im Sommer gegenüber ihre Grillpartys feiern, schön das Spanferkel mit Holzscheiten etc. das Essen war super lecker, aber irgendwie hat immer alles komplett in unser Haus gezogen. Dort wo du das Problem hast, machst du ein Fenster auf, stellst einen Ventilator davor (circa 1-2 Meter Abstand, je nach Fenster und Ventilatorgröße, notfalls ein bisschen rumprobieren) und lässt den nach draussen blasen. Jetzt machst noch auf der anderen Seite der Wohnung, wo kein Gestank her kommt ebenfalls ein Fenster auf und fertig. Jetzt solltest du einen sehr schönen Luftstrom haben, der die alles "raussaugt" (vorrausgesetzt die Frischluft ist in Ordnung). Nennt sich Venturi Effekt das ganze... und war in unserem damaligen Bungalow aufgrund der Gegebenheiten die einzige Chance die Räume im Sommer gescheit durchzulüften und runter zu kühlen.

Thema:

russ geruch Augenbrennen kopfschmerzen, atemnot in Mietwohung

Die Seite wird geladen...

russ geruch Augenbrennen kopfschmerzen, atemnot in Mietwohung - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?

Seltsamer Geruch - Feuchtigkeit?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier frisch angemeldet und muss vorab sagen, dass ich wenig Ahnung von der Baumaterie habe. Ich bin mir auch nicht...
  2. *isdochegal* Kamin Verbrennung mit viel Ruß

*isdochegal* Kamin Verbrennung mit viel Ruß: Hallo, ich hoffe hier im Forum bin ich richtig. Es geht um meinen vor kurzem angeschafften Kamin isdochegal. Es ist ein Dauerbrandkamin mit...
  3. Schallprobleme Pelletheizung

Schallprobleme Pelletheizung: Hallo zusammen, wir haben jetzt seit 2 Jahren einen Pelletheizung Piccopello PP 14,9 von Manglberger in Betrieb. Heizung läuft störungsfrei....
  4. Ölofen rußt stark

Ölofen rußt stark: Hallo, mein Ölofen im Altbau rußt. Jetzt ist dies ein spezieller Ölofen der Fa. Haas & Sohn. Im Brennraum befindet sich eine Spirale, durch die...