S Anschlüsse Duschthermostat einstellen.

Diskutiere S Anschlüsse Duschthermostat einstellen. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe in der Dusche von UP auf AP Thermostat umgebaut, bzw bauen lassen. Die Anschlüsse hat ein Heizi gemacht. Diese waren aber nicht...

1. #1 ostfriese 5, 01.02.2020
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo

Ich habe in der Dusche von UP auf AP Thermostat umgebaut, bzw bauen lassen. Die Anschlüsse hat ein Heizi gemacht.

Diese waren aber nicht passgenau gemacht . Er meinte das kann man ja mit den S Anschlüssen ausgleichen.

Aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz . Weil wenn ich die drehe dann verstelle ich ja zwar das Maß was ich brauche aber ja auch immer die höhe. Und mit fehlt knapp 0,8cm. Und das was ich dann da drehe damit ich die Armatur rein bekomme ist die höhe ja nun schief. Also die Armatur steht nicht Waage.

Kann man das umgehen oder ist das immer so ?

2. #2 simon84, 01.02.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Indem du beide s Anschlüsse so drehst dass sie jeweils den halben Abstand der dir fehlt ausgleichen also zb links auf 1 Uhr und rechts auf 11 Uhr oder umgekehrt

3. #3 ostfriese 5, 02.02.2020
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    mmmhhh irgendwie bekomme ich das nicht hin, immer wenn ich das mache steht die armatur nicht Waage. Und das nicht gerade wenig. Bekommt man das immer ausgeglichen oder gibt es auch Fälle wo es nicht geht.

Oder können die Rohanschlüsse so schief nicht sein, das die S anschlüsse das nicht mehr hinbekommen.

gibt es auch andere teile als die S anschlüsse um sowas gerade zu bekommen.

4. #4 ostfriese 5, 02.02.2020
    ostfriese 5

ostfriese 5

Beruf:
    Mechaniker
    hat nun geklappt

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 02.02.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Siehste :) man muss nur den Dreh raus haben ;)

6. #6 Andreas Teich, 03.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Statt S-Anschlüsse zu verwenden könnten die auch gleich auf eine 150 mm Abstands-Halterung montiert werden.
    In der Tiefe muß es natürlich passen- sieht dann aber schöner aus.

Andreas Teich

simon84 gefällt das.
Thema:

S Anschlüsse Duschthermostat einstellen.

Die Seite wird geladen...

S Anschlüsse Duschthermostat einstellen. - Ähnliche Themen

1. Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe

Anschluss einer neuen FBH an alte Gastherme mit geplantem, späteren Wechsel auf Wärmepumpe: Hallo Zusammen, das ist als allgemeine Frage zu verstehen, da ich aktuell keine Details zu der Installation liefern kann. Das ist natürlich eine...
  2. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  3. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  4. Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?

Feuchtigkeitsproblem: falscher Anschluss zwischen Fliesenterrasse und Hauswand?: Hallo zusammen, wir haben Ende letzten Jahres ein Haus gekauft. Am vergangenen Wochenende habe ich eine Wasserspur an einer Kellerecke (zum...
  5. Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase

Anschluss an Betonträger mit 45 Grad Fase: Guten Morgen zusammen, wir sind jetzt soweit durch mit unserem Trockenbau Projekt. Jetzt stehe ich nur noch vor einem Rätsel, wie ich den...