Sackware auf Eimerware auftragen unproblematisch?

Diskutiere Sackware auf Eimerware auftragen unproblematisch? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, spricht irgendetwas dagegen Spachtel aus Pulver auf bereits getrockneten Dispersionsspachtel aufzutragen? Ich habe ein paar...

1. #1 FokkerCziffra, 05.03.2025
    FokkerCziffra

FokkerCziffra

Hallo zusammen,

spricht irgendetwas dagegen Spachtel aus Pulver auf bereits getrockneten Dispersionsspachtel aufzutragen?
    Ich habe ein paar Dellen übersehen, und würde diese jetzt gerne wieder mit Pulverware auffüllen weil die schneller trocknet und weniger schrumpft…

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Grundsätzlich spricht nichts dagegen solange der Untergrund saugfähig ist und eine ordentliche Bindung eingegangen werden kann.

Thema:

Sackware auf Eimerware auftragen unproblematisch?

Die Seite wird geladen...

Sackware auf Eimerware auftragen unproblematisch? - Ähnliche Themen

1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Fugenbild trotz Fertigfuge (Sackware) ungleichmäßig

Fugenbild trotz Fertigfuge (Sackware) ungleichmäßig: Hallo zusammen und einen schönen Tag auch. Wir sind gerade ein bisschen verzweifelt ob wir das Ergebnis der Fugertruppe so hinnehmen sollen. Die...
  3. Unterfangung Mauerwerk - Beton Sackware welches Material

Unterfangung Mauerwerk - Beton Sackware welches Material: Hallo, ich muss demnächst unser Nebengebäude auf 15m Länge Abschnittsweise unterfangen. Insgesamt ca. 80cm tief und ca 40cm breit mit Armierung....
  4. Kalkputz Sackware: XXXXXX

Kalkputz Sackware: XXXXXX: Servus, ich bin noch immer unschlüssig, was die Wandgestaltung der "öffentlichen" Räume (Wohnzimmer, Flure, Küche) in meinem Neubau angeht....
  5. C25/30, gibt's das als fertige Sackware?

C25/30, gibt's das als fertige Sackware?: Will eine Bodenplatte gießen f. versenkten Pool (7 x 3,50 x 1,50). Gibt es "Standard-Beton" C25/30 fertige als Sackware? (also nur mit Wasser...