Säuerlichen Geruch nach Streichen

Diskutiere Säuerlichen Geruch nach Streichen im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bei mir wurde das Bad gestrichen. Dispersionsfarbe auf die verputzte Badezimmerwand. Zuvor war diese auch weiß. Welche Farben verwendet...

1. #1 blinded03, 17.07.2019
    blinded03

blinded03

Hallo

Bei mir wurde das Bad gestrichen. Dispersionsfarbe auf die verputzte Badezimmerwand. Zuvor war diese auch weiß. Welche Farben verwendet wurden, weiss ich leider nicht. Zuvor beim Vormieter war eine Malerfirma drin (wird also keine billige gewesen sein) Jedenfalls scheint sich etwas nicht zu vertragen.
    Nach dem Streichen bildete sich ein säuerlicher Geruch aus der Wand. Es riecht wie eine Mischung aus Schweiß, Essig, ungewaschen..irgendwie so etwas.
    In dem Bad war zuvor kein Schimmel gesichtet, die Farbe riecht auch nicht gekippt nach faulen Eiern. Wie gesagt...säuerlich. Lüften verstärkte das Problem. Nach ein paar Wochen habe ich dann mit Nikotinfarbe auf Wasserbasis , Also Isolierfarbe und Dispersionsfarbe in einem gestrichen. Der Geruch war weg. Nach einer Woche kam er aber wieder. Also nochmal rüber. Nach einer Woche wieder das gleiche.
    Ich verzweifel langsam. Es riecht widerlich und ich kann doch nicht den Putz abflexen lassen...ich wohne zur Miete..
    Anders als am Anfang ist es jetzt aber so, dass Luft hilft. Wärme verstärkt es enorm.

Wer hat eine Idee?
    Zersetzt sich das ganze irgendwann von selbst? Es ist jetzt drei Monate her..das Bad hat kein Fenster, was die Sache erschwert. Geht nur über offene Tür und in der Wohnung Durchzug, bzw mit Ventilator nachhelfen.
    Setzt sich der Geruch in die Möbel?
    Das Thema istnim Netz häufiger zu finden. Allerdings schreiben die Leute irgendwann nicht mehr, was letztlich geholfen hat...
    Danke für Hilfe !!!

A.

2. #2 blinded03, 17.07.2019
    blinded03

blinded03

Vielleicht wäre Latex drüber eine Idee?
    Oder Wasserstoffperoxid?
    Oder drüber putzen?

Also irgendwas, was es abdichtet ?

Thema: Säuerlichen Geruch nach Streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dispersionssilikatfarbe riecht nacn essig nach dem anstrich?

,
  2. essiggeruch streichen

,
  3. getrocknete farbe riecht nach schwefel.und essig

,
  4. tiefengrund riecht nach essig,
  5. wandfarbe saurer geruch,
  6. dispersionsfarbe riecht an Wand säuerlich,
  7. farbe säuerlicher Geruch wand,
  8. frisch gestrichen riecht säuerlich,
  9. streichen essiggeruch,
  10. wandfarbe riecht säuerlich,
  11. dispersionsfarbe essiggeruch,
  12. wand riecht säuerlich,
  13. nikotinfarbe schadstoffe
Die Seite wird geladen...

Säuerlichen Geruch nach Streichen - Ähnliche Themen

1. säuerlicher Geruch Wandfarbe

säuerlicher Geruch Wandfarbe: Hallo zusammen, hab das Forum hier gefunden, da es mein Problem offenbar schon öfters gab, und soeben mal hier angemeldet. Letztes Jahr im...
  2. Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug

Säuerlicher Geruch durch Wandfarbe nach Einzug: Hallo, wir sind zum 1. Juni in eine neue Wohnung (Neubau) gezogen. Die Wohnung wurde von den Vormietern bereits im März gestrichen, da diese...
  3. Stechender säuerlicher Geruch im Raum

Stechender säuerlicher Geruch im Raum: Hallo zusammen ,:winken ich brauche mnmal eure Hilfe . Und zwar habe seit ca.einem halben Jahr urplötzlich einen leicht stechenden Geruch im...
  4. Säuerlicher Geruch Wandfarbe

Säuerlicher Geruch Wandfarbe: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung neue Information und Ideen zu unserem Problem zu bekommen. Wir...
  5. Säuerlicher Geruch

Säuerlicher Geruch: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet, da ich echt nicht mehr weiter weiß... Wir sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte, die 1982 erbaut wurde....