Salamander Fensterprofil Greta nach 1,5 Jahren

Diskutiere Salamander Fensterprofil Greta nach 1,5 Jahren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Leider zeigen fast alle nach Süden ausgerichtete Fenster aus dem Recyclimg Profil Greta gelbe Farbschlieren auf den Flügeln - und das nach einem...

1. #1 Mat2026, 02.02.2026 um 22:20 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2026 um 22:26 Uhr
    Mat2026

Mat2026

Leider zeigen fast alle nach Süden ausgerichtete Fenster aus dem Recyclimg Profil Greta gelbe Farbschlieren auf den Flügeln - und das nach einem Sommer. Die Verfärbungen können nicht entfernt werden. Das Problem tritt auch bei einem weiteren Haus, bei dem diese Fenster verbaut wurden, auf. Dazu kommt eine Kantenmigration - die Dichtung drückt sich in den Rahmen.
    Leider gibt sich Salamder stur - ein Techniker stellte die Verfärbungen und die Kantenmirgration fest, abrasive Polierpaste half leider auch nicht - und das wars dann.

Es scheint das Salamander keine Lösung für dieses Problem hat. Gibt es weitere Betrofffende? Bitte meldet euch. Wie sollen wir gegen den Hersteller vorgehen? Wer Erfahrungen damit?

2. 415B

415B

Gewährleistung greift
    Nach 1 Jahr bist du voll im Gewährleistungszeitraum: Ansprechpartner: Fensterbauer / Verkäufer, nicht Salamander direkt - Der muss klären: Reinigung, Austausch der Profile, oder Nachbesserun
    ❗ Ganz wichtig: jetzt nichts mehr experimentieren
    keine aggressiven Reiniger - nicht polieren keine Hausmittel (Essig, Alkohol, Scheuermittel)

Thema:

Salamander Fensterprofil Greta nach 1,5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Salamander Fensterprofil Greta nach 1,5 Jahren - Ähnliche Themen

1. Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps

Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps: Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile...
  2. Terassentür defekt/Salamander

Terassentür defekt/Salamander: Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob das hier das richte Forum ist, deshalb nicht direkt steinigen. Ich habe eine Terassentür, bei der letztens...
  3. Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka

Terrassentüren: Vergleich Salamander/Schüco/Aluplast/Veka: Hallo Zusammen, als Neuling in diesem Forum habe ich ggf. eine triviale Frage für Spezialisten: Ich steh vor der Auswahl der...
  4. BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?

BRÜGMANN SALAMANDER FENSTER vs. Schüco / Veka u. gab es Salamander o. Brügmann seit 2 Jahren noch?: Hallo Leute wir haben vor 2 Jahren in Delmenhorst 6 Reihenhäuser und ein Abschluss -Mehrfamilienhaus mit weiteren Bauherren gebaut. Das Endhaus...
  5. Aluplast (Ideal 800) oder Salamander (bluevolution 92)?

Aluplast (Ideal 800) oder Salamander (bluevolution 92)?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bitte um Hilfe von den Experten. Ich baue gerade ein Haus mit einem Generalunternehmer (GU). Im Festpreis...