Sandfänge notwendig?

Diskutiere Sandfänge notwendig? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt...

1. #1 aquilin, 30.09.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

Ich werde meine Regenfallrohre an eine sehr große Zisterne mit ca. 165m³ Volumen anschließen. Da die Zisterne höher als das Haus liegt fließt das Wasser in ein 2m² großes Auffangbecken. Von dort wird es dann hoch in die Zisterne gepumpt. Das Auffangbecken soll gleichzeitig auch als Absetzbecken dienen, dort soll sich Schmutz und Sand absetzen können. Benötigt man zusätzlich noch Sandfänge an jedem einzelnen Regenfallrohr?
    Ich denke in meinem Fall könnte ich darauf verzichten. Welche Nachteile hatt es wenn ich keine Sandfänge einbaue?

2. #2 aquilin, 30.09.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hat sich erledigt.
    Sie sind bei mir nicht notwendig.

Thema:

Sandfänge notwendig?

Die Seite wird geladen...

Sandfänge notwendig? - Ähnliche Themen

1. Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen

Notwendigkeit von Dehnungsfugen/Feldbegrenzungsfugen beim Fliesen: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  2. Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden

Notwendigkeit von Dehnungsfugen beim Industriefußboden: Hallo liebe Bauexperten, augenscheinlich scheint mein alter Account nach einer langen Zeit der Inaktivität gelöscht worden zu sein. ich hatte aber...
  3. Trockenbauwand - Versatz notwendig?

Trockenbauwand - Versatz notwendig?: Servus, ich habe im Dachgeschoss Trennwände nach dem System W115 eines namhaften Herstellers hergestellt. Im Prinzip sind das ja 2 doppelt...
  4. Drainageschacht Sandfang?

Drainageschacht Sandfang?: Hallo Da ich vom Hersteller (erwartungsgemäß) keine Antwort bekomme, vielleicht hat hier jemand schon den Agrodrän DN 315 Drainageschacht...
  5. Sandfang Bodeneinlauf DN100

Sandfang Bodeneinlauf DN100: Hallo zusammen, wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein?: ich suche einen Einlaufkasten mit Sandfang (herausnehmbar zum Reinigen)...