Sandsteinblockstufen setzen

Diskutiere Sandsteinblockstufen setzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum. Heute habe ich die ersten drei Stufen meiner Außentreppe gesetzt. Schön in Beton ohne drüber nachzudenken. Ich hätte...

1. #1 BeggaSepp, 17.04.2020
    BeggaSepp

BeggaSepp

Hallo liebes Forum.

Heute habe ich die ersten drei Stufen meiner Außentreppe gesetzt. Schön in Beton ohne drüber nachzudenken. Ich hätte wahrscheinlich trasszement verwenden sollen, oder? Hat jemand Erfahrung von Blockstufen in "normalen" Beton? Ich muss morgen eh noch Zement Nachschub holen, soll ich jetzt dann einfach mit trasszement weiter machen? Falls ja, ersetze ich einfach den zent durch trasszement und weiter geht's, oder wie ist das?
    LG christian

2. #2 MrBanany, 30.03.2024
    MrBanany

MrBanany

Hallo liebes Forum,

ich muss mal diesen alten Beitrag herausholen, weil ich genau diese Frage habe. Ich will mir eine Sandsteintreppe bauen. Bei Betonstufen hab ich mir immer Magerbeton als Untergrund angemischt. Ich habe noch eine Menge Sand. Was mische ich mir am besten für einen Untergrund für die Sandsteinstufen an?

Ich habe mir auch eine kleine Gartenmauer aus drei Schichten Sandsteinen gebaut. Fälschlicherweise habe ich Zementmörtel und kein Kalkmörtek benutzt. Können die obersten (großen schwere) Steine jetzt Schaden nehmen. Die habe ich nämlich aufwendig restauriert. Die erste und zweite Schicht wäre nicht so tragisch. Sonst müsste ich alles wieder abreißen....

Besten Dank für eure Antworten.
    MrB

Thema:

Sandsteinblockstufen setzen

Die Seite wird geladen...

Sandsteinblockstufen setzen - Ähnliche Themen

1. Türsturz in Unterstopfmörtel setzen

Türsturz in Unterstopfmörtel setzen: Liebe Experten, heute wurde in unserem Altbau Wand 11,5cm Gipsdielen ein Sturz (Ytong Flachsturz) für eine neue Tür (89cm Rohbauöffnung) in...
  2. Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen

Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen: Hallo, ich möchte eine Duschtasse 90 x90 mit Styroporträger auf Betonrohboden der Kellerplatte setzen. Ist es notwendig den Rohboden mit einem...
  3. 32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas

32m Mauerscheiben setzen Höhe 1,40 und 20 m 0,80 was kostet sowas: Guten Tag ich möchte 32 m L Steine setzen lassen und die haben die Höhe 1,40 und 29 m 0,80 Höhe was kostet mich sowas habe nen Angebot vom lfm...
  4. Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten

Neuere Bestandsfenster bei Sanierung nach vorne setzen - Kosten: Ich bin Eigentümerin in einem 4-Parteien-Haus von 1968. Wir sind dabei, eine energetische Sanierung des Gebäudes umzusetzen mit Austausch von...
  5. Alu Fensterbank außen setzen

Alu Fensterbank außen setzen: Hallo, Ich habe einen Altbau, nur Fenster rein, nun kommt außen eine Alufensterbank ran. Frage: vorher waren dort Ziegelfliesen, die mussten...