Sandsteinmauer

Diskutiere Sandsteinmauer im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Ich möchte in meinem Garten eine sandsteinmauer grau errichten. Höhe der Mauer max. 1m fundament bereits in ausreichender Größe erstellt...

1. #1 coyote1980, 15.03.2021
    coyote1980

coyote1980

Beruf:
    PT
    Hallo,
    Ich möchte in meinem Garten eine sandsteinmauer grau errichten. Höhe der Mauer max. 1m fundament bereits in ausreichender Größe erstellt ...
    Mein Problem ist folgendes und zwar wie verklebe ich die Mauersteine, die Lagerfugen sind plan.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Am besten mit Trasszementmörtel ca 1cm Fuge erstellen und die Mauer vor eindringendem Wasser von hinten schützen.

simon84 gefällt das.
  3. #3 coyote1980, 16.03.2021
    coyote1980

coyote1980

Beruf:
    PT
    Hallo es ist eine freistehende Mauer......
    Trasszementmörtel wurde mir abgeraden.....weil nicht wasseedurchlässig...

4. MB97

MB97

Glaube dass es bei richtiger Anwendung egal ist, d.h. Fugen am Schluss noch mal mit Schwamm nachglätten so dass auch feinste Poren und Öffnungen raus gehen. Trasszement verhindert auch Ausblühungen.

Ansonsten kannst du auch evtl noch zusätzlich mit Baukleber arbeiten

5. #5 coyote1980, 16.03.2021
    coyote1980

coyote1980

Beruf:
    PT
    Die Mauersteine sind in den Lagerfugen gesägt ....also plan....eine Fuge möchte ich nicht extra deshalb die Wahl der Steine mit gesägte Lagerfuge....deshalb sollte das verkleben relativ dünn sein...

6. MWO

MWO

Google mal nach Steinkleber Trass.
    Das ist extra für Natursteinmauern gedacht und du kannst die Fugen mit 3mm ausführen.

7. #7 coyote1980, 17.03.2021
    coyote1980

coyote1980

Beruf:
    PT
    Danke für den Tipp .

Thema:

Sandsteinmauer

Die Seite wird geladen...

Sandsteinmauer - Ähnliche Themen

1. Sandsteinmauer neu Verfugen und ausbessern.

Sandsteinmauer neu Verfugen und ausbessern.: Hallo, habe mir vorgenommen, an meiner Grundstücksmauer (Sandstein) jetzt die Fugen auszubessern. Habe mir dafür Keile besorgt, um überhaupt...
  2. Sandsteinmauer aussen

Sandsteinmauer aussen: Hallo, ein Thema das schon zig mal behandelt wurde. Aber keiner der Beiträge/ Antworten passt zu unserer Situation. Keller vorne am Haus steht im...
  3. Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden

Wärmebrücke Sandsteinmauer zu Fußboden: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus Bj. 1955 einen oberirdischen Keller, gemauert aus ca. 45-50cm Sand-Bruchstein. Die letzte Reihe dieser...
  4. Sandsteinmauer - Fundament

Sandsteinmauer - Fundament: Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Tipps bzw. Ideen wie ich meine Sandsteinmauer angehen soll. Folgendes Problem: Die Mauer soll in...
  5. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...