Sandsteinverblender auf WDVS

Diskutiere Sandsteinverblender auf WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe im letzten Jahr mein Haus mit 14 cm Styropor Platten gedämmt. Da es nun wieder Wärmer wird möchte ich noch den...

1. #1 Tobiasxy, 16.05.2009
    Tobiasxy

Tobiasxy

Beruf:
    Maschinenbauer
    Guten Abend zusammen,
    ich habe im letzten Jahr mein Haus mit 14 cm Styropor Platten gedämmt. Da es nun wieder Wärmer wird möchte ich noch den Sockel fertig machen. Auf die Perimeterdämmplatten möchte ich Sandsteinverblender kleben. Nun meine Frage: Kann ich die Verblender direkt auf die Styroporplatten kleben oder muss ich virher eine Amierungsschicht aufziehen. Der Sockel hat eine Höhe von 50 cm.
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Gruß Tobias

2. #2 newmacer, 17.05.2009
    newmacer

newmacer

Beruf:
    Planer
    auf jeden fall armieren. zwischen den platten ist immer eine fuge. ohne armierung würden die sandsteinplatten ev. reissen.

Thema: Sandsteinverblender auf WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblender auf wvds

Die Seite wird geladen...

Sandsteinverblender auf WDVS - Ähnliche Themen

1. Balkonaustritt und WDVS

Balkonaustritt und WDVS: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt. unser Fensterbauer, der sich viele andere Kleinigkeiten geleistet hat, hat...
  2. Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen

Aufputzsteckdose an Fassade mit WDVS befestigen: Guten Tag, habe zu dem Thema nichts direkt gefunden. Und zwar möchte ich eine Aufputzsteckdose an die gedämmte Außenfassade anbringen. Das aber...
  3. Terrassenüberdachung und Wdvs

Terrassenüberdachung und Wdvs: Hallo zusammen, ich plane aktuell die Fassade meines Hauses mit einem 18 cm starken WDVS zu dämmen. In diesem Jahr möchte ich an dieser Fassade...
  4. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  5. WDVS wellig

WDVS wellig: Hallo bauexperten Wir haben ein WDVS auf unseren Altbau anbringen lassen. (Die Löcher sind für dezentrale Lüfter) nun haben wir im Streiflicht...