Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?

Diskutiere Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir entkernen aktuell einen Bungalow aus den 60ern mit einem Anbau aus den 70ern. Dabei ist unter dem Laminat einmal ein...

1. hamjay

hamjay

Hallo zusammen,

wir entkernen aktuell einen Bungalow aus den 60ern mit einem Anbau aus den 70ern.

Dabei ist unter dem Laminat einmal ein "Kunststoffboden" zum Vorschein gekommen und ein Teppich.

Asbestproben haben wir vom Fliesenkleber und Teppichkleber aus den anderen Räumen zur Analyse gegeben. weiß jemand, was das für ein Boden sein könnte, den wir unter dem Laminat gefunden haben? Werde davon nochmal Proben prüfen lassen, aber aus Interesse habe ich mal das Thema erstellt. Vielleicht hat jemand ja schonmal so einen Boden gesehen.

Was ich komisch fand, war die faserige Rückseite bei dem "Kunststoffboden".

Bin gespannt, ob jemand sowas schonmal gesehen hat.

Beste Grüße!

IMG_0341.JPG IMG_0342.JPG IMG_0344.JPG IMG_0345.JPG IMG_0346.JPG IMG_0347.JPG

2. #2 simon84, 08.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja hab ich schon gesehen
    Sowohl mit als auch ohne Asbest

Proben entnehmen, einschicken und Ergebnis abwarten

hamjay gefällt das.
Thema:

Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?

Die Seite wird geladen...

Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt

Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt: Hallo zusammen, wir liebäugeln mit dem Kauf eines Zweifamilienhauses. Eckdaten: Baujahr: 1966 Wohnfläche: 214 qm Aufteilung: Nutzfläche Keller...
  2. Heizlastberechnung für Altbau nach Sanierung

Heizlastberechnung für Altbau nach Sanierung: Hallo, Wir sind gerade dabei unser Haus von 1962 mit ca. 150m² umfassend zu sanieren. Folgende Maßnahmen werden umgesetzt: Dämmung oberste...
  3. Altbau Sanierung Feuchtigkeit

Altbau Sanierung Feuchtigkeit: Hallo euch allen, Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Wir wollen die Wohnung meiner Oma für uns Kernsanieren, aufgrund von...
  4. Sanierung von Altbau mit Asbest

Sanierung von Altbau mit Asbest: Hallo, ich plane derzeit einen Altbau zu sanieren. Dieser liegt außerhalb des Baufensters, genießt aber Bestandsschutz. Daher kommt ein Abreißen...
  5. Student saniert Altbau

Student saniert Altbau: Hallo liebe Experten, wir die Überschrift schon vermuten lässt, bin ich absoluter Laie und versuche Antworten auf meine Fragen zu bekommen,...