Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975

Diskutiere Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, es geht um ein Haus, welches 1975 Kernsaniert wurde. Die Fläche beträgt ca. 240 m² und ist in 3 Wohnungen aufgeteilt. Das Haus...

1. rolvex

rolvex

Hallo Zusammen,

es geht um ein Haus, welches 1975 Kernsaniert wurde.
    Die Fläche beträgt ca. 240 m² und ist in 3 Wohnungen aufgeteilt.
    Das Haus ist im Fachwerk Stil gebaut.

Die Wohnungen sollen vermietet werden.

Jetzt ist die Frage, ob man das Haus kernsaniert oder nur das nötigste macht und es optisch ansprechend macht.

Auf dem Dach sind Ziegel, die nach Asbest aussehen. Der Dachstuhl sind meiner Meinung nach noch gut aus.

Die Rohrleitungen sind aus Kupfer, die Heizung (Öl) kam vor 12 Jahren neu. Nirgendwo leckt es.

Die Kabel in den Wänden sind 3-Adrig und meiner Meinung nach sind genug Steckdosen vorhanden.

Das Haus wurde vor 20 Jahren ca. neu verklinkert und gedämmt.

Was wäre nötig zu machen?
    Mit welchen Kosten kann man da rechnen?

Viele Grüße

Thema:

Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975

Die Seite wird geladen...

Sanierung Altbau - Letzte Kernsanierung 1975 - Ähnliche Themen

1. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  2. Sanierung Kellerdecke Altbau

Sanierung Kellerdecke Altbau: Hallo zusammen! Folgende Situation: Altbau ca 1923, Bruchsteinmauerwerk im Keller, Rest Vollziegel. Decke zwischen Keller und EG ursprünglich...
  3. Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt

Sanierung Altbau, Experten als Ratgeber gefragt: Hallo zusammen, wir liebäugeln mit dem Kauf eines Zweifamilienhauses. Eckdaten: Baujahr: 1966 Wohnfläche: 214 qm Aufteilung: Nutzfläche Keller...
  4. Heizlastberechnung für Altbau nach Sanierung

Heizlastberechnung für Altbau nach Sanierung: Hallo, Wir sind gerade dabei unser Haus von 1962 mit ca. 150m² umfassend zu sanieren. Folgende Maßnahmen werden umgesetzt: Dämmung oberste...
  5. Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?

Sanierung Altbau (BJ 64/71) - Asbest?: Hallo zusammen, wir entkernen aktuell einen Bungalow aus den 60ern mit einem Anbau aus den 70ern. Dabei ist unter dem Laminat einmal ein...