Sanierung Aussentreppe

Diskutiere Sanierung Aussentreppe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe eine Aussentreppe aus Beton, ist jetzt gute 10 Jahre alt. Ich habe die Treppe diesen Sommer neu verputzt an den...

1. Danni55

Danni55

Hallo zusammen,

ich habe eine Aussentreppe aus Beton, ist jetzt gute 10 Jahre alt.

Ich habe die Treppe diesen Sommer neu verputzt an den Aussenseiten
    siehe Bild:

20250818_193321.jpg

nun möchte ich den Putz schützen gegen äussere Einflüsse und Witterung.
    Auch möchte ich diesen noch streichen in einem Grauton damit es besser zu den Fliesen passt.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Betonfarbe ? irgend eine Versiegelung ?
    im Baumarkt bin ich ratlos vor dem Regal.

Hier gibt es als Baumarkt: Toom,Hagebau, Hornbach

So sah die Treppe vorher aus, hatte mit Flüssig Kunstoff gestrichen, aber nach 2 Jahren fast alles abgeblättert, sah schrecklich aus.
    20250819_082039.jpg

Danke schonmal vorab für Euer Schwarmwissen

Thema:

Sanierung Aussentreppe

Die Seite wird geladen...

Sanierung Aussentreppe - Ähnliche Themen

1. Dachaufbau zwecks Sanierung bzw PV

Dachaufbau zwecks Sanierung bzw PV: Guten Morgen Zusammen, gerne wollten wir fragen ob uns jemand sagen kann, welche Art der "Abdichtung" gegen Feuchtigkeit das Dach auf dem Foto...
  2. Sanierung der Außentreppe ging daneben

Sanierung der Außentreppe ging daneben: Hallo, der Zugang zu meinem Haus geht über eine Außentreppe mit ca. 120 Stufen. Die Treppe gehört einer BTG und wurde in den letzten 30 Jahren...
  3. Grenzabstand bei Sanierung/Verbreiterung Außentreppe

Grenzabstand bei Sanierung/Verbreiterung Außentreppe: Hallo zusammen, um unsere Doppelhaushälfte geht ein Weg inkl. Treppenaufgang (und Stützmauer). Diesen Weg möchten wir erneuern. Bei der...
  4. Außentreppen Sanierung

Außentreppen Sanierung: Unsere Betontreppen sehen schlimm aus. Die Farbe blättert ab und bei Nässe oder im Winter sind die Betonstufen spiegelglatt. Wir möchten gerne...
  5. Außentreppen Sanierung

Außentreppen Sanierung: Unsere Betontreppen sehen schlimm aus. Die Farbe blättert ab und bei Nässe oder im Winter sind die Betonstufen spiegelglatt. Wir möchten gerne...