Sanierung AWK Sinkamat

Diskutiere Sanierung AWK Sinkamat im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben bei uns im Haus (2017 übernommen) im Keller einen AWK Sinkamat als Hebewerk für das Abwasser der Waschmaschine im Keller....

1. #1 Bauherr24, 27.04.2020
    Bauherr24

Bauherr24

Hallo,

wir haben bei uns im Haus (2017 übernommen) im Keller einen AWK Sinkamat als Hebewerk für das Abwasser der Waschmaschine im Keller.

Dieser ist von zirka 1993, in die Betonbodenplatte eingelassen, und inzwischen ordentlich verrostet.

Ich würde gern verhindern, dass er völlig durchrostet, da mir nicht klar ist, ob und wie ein Austausch möglich ist. Die Bodenplatte möchte ich keinesfalls aufstemmen, da wir einen WU-Beton-Keller haben, der auch im Wasser steht.

Daher hätte ich die folgenden Fragen:

* Ich kann bisher nur den kleinen Deckel mit Gitter abnehmen. Der gesamte Deckel müsste doch aber eigentlich auch abgehen oder? Wie?

* Wie saniert man sowas am Besten?

* Gibt es die Möglichkeit innen irgendeine Art Beschichtung aufzutragen?

CFD21D56-974C-4FCD-B27C-57C922A9A9B0.jpeg 4C092E5A-CCBB-4EBD-BE14-15E0E75AF1D4.jpeg
    F0339DCA-39F7-4CCE-8892-53DB321D851D.jpeg

Vielen Dank und viele Grüße

Thema:

Sanierung AWK Sinkamat

Die Seite wird geladen...

Sanierung AWK Sinkamat - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Sanierung nach Wasserschaden

Sanierung nach Wasserschaden: Moin zusammen, haben im Dreifamilienhaus einen Wasserrohrbruch der Kaltwasserleitung auf Höhe der mittleren Wohnung. Haus ist Baujahr ca. 1930....
  3. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  4. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  5. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...