Sanierung Balkondecke mit anschliessender Verfliessung

Diskutiere Sanierung Balkondecke mit anschliessender Verfliessung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Balkonsanierung, bei der die Betondecke erneuert wird. Anschliessend sollen Fliesen verlget werden, dazu...

1. #1 Gabriele, 17.10.2018
    Gabriele

Gabriele

Beruf:
    Angest.
    Hallo zusammen,

wir haben derzeit eine Balkonsanierung, bei der die Betondecke erneuert wird. Anschliessend sollen Fliesen verlget werden, dazu sind folgende Schritte geplant:
    - Grundierung der Bodenfläche mit Gisogrund/PCI Flexmörtel
    - Abdichtung mit PCI Seccoral 2 K Rapid mit einkleben von Dichtbändern und Dichtecken
    -Verlegung der Fliesen im Dünnbett im Buttering-Floatingverfahren

Sind diese Arbeitsschritte (Grundierung und Abdichtung) notwendig, sinnvoll und langlebig?

Gäbe es Alternativen?

Und mit welchen Kosten müsste ich ca. kalkulieren (ohne Fliesen)?

Es handelt sich um 13 qm.

Vielen Dank!

Thema: Sanierung Balkondecke mit anschliessender Verfliessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gisogrund für betondecke

Die Seite wird geladen...

Sanierung Balkondecke mit anschliessender Verfliessung - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien

Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien: Hallo liebe Community,
  3. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...
  4. MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung

MFH Altbau nach Sanierung: Akzeptabler Höhenunterschied Treppenhaus zur Wohnung: Hallo, ich saniere gerade mein altes Elternhaus. Dies ist ein MFH (3 Whg.). Mit sanieren meine ich u.a. auch ein neuer Boden, d.h. alter Estrich...
  5. Serielle Sanierung für Fassade

Serielle Sanierung für Fassade: Guten Tag freunde des Bauexpertenforums, Ich habe eine Frage bezüglich unseres Projekts. Unser Projekt handelt von einem EFH, was mit einem Anbau...