Sanierung der Wasserzuleitungen

Diskutiere Sanierung der Wasserzuleitungen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,gibt es ein ganz grobe Erfahrungswerte für die Kosten für den Austausch der kompletten Warm- und Kaltwasserleitungen in einem...

1. Ellupo

Ellupo

Hallo,gibt es ein ganz grobe Erfahrungswerte für die Kosten für den Austausch der kompletten Warm- und Kaltwasserleitungen in einem 3-Familienhaus?
    Je 1 Küchenanschluss, 1 Bad-Waschbecken, 1 Dusche, 1 Toilette.

2. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Ich denke nicht, dass du da eine Aussage bekommen kannst, die dir irgendwie weiter helfen wird. Dazu muss man das Objekt genauer kennen, die Grundrisse und wie viele Leitungen auf welchen Etagen wohin verlegt sind etc. Und wie diese im Mauerwerk verlegt sind (in Beton oder Holzbalkendecken? In Holzständerwerk oder Massivbau?) und ob es aktuell bewohnt ist (vorsichtiges Arbeiten, um weniger Dreck zu machen, mit mehr Aufwand) oder ob es saniert wird und leersteht. Am besten lässt du dir dazu Angebote von Handwerkern in deiner Region machen, dann kannst du die Kosten abschätzen.

3. Ellupo

Ellupo

Es handelt sich um ein Haus aus dem Jahr 1970, Massivbauweise, bewohnt.
    Und ich möchte der Eigentümergemeinschaft nichts vorschlagen, wenn es schon für mich utopisch teuer würde.

4. #4 Fred Astair, 16.12.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sag dem Handwerker, der ein Angebot machen soll, nicht, dass es sich um eine WEG handelt.
    Habe gerade einen Planungsauftrag deswegen abgelehnt. Niemand hat Lust, sich mit zig Bauherren herumzuschlagen.

Viethps und SIL gefällt das.
  5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ich dachte WEG ist unser Lieblingshobby Fred :winken
    Zum TE das kann keiner sagen , weil du verschiedene Gewerke benötigst bei deinem Vorhaben.

Thema:

Sanierung der Wasserzuleitungen

Die Seite wird geladen...

Sanierung der Wasserzuleitungen - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  4. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  5. Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems

Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems: Hallo Bauexperten, aufgrund eines Bauausführungsfehlers ist Feuchtigkeit in das WDVS eines Mehrparteienhauses (Höhe ca. 20m) eingedrungen. Der...