Sanierung Loggia

Diskutiere Sanierung Loggia im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein 1980-Baujahr Haus übernommen. Da bei stärkerem Regen durch die Decke vom Balkon Wasser tropft, sind wir nun an die...

1. #1 Tiggi76, 10.11.2024
    Tiggi76

Tiggi76

Hallo zusammen,

wir haben ein 1980-Baujahr Haus übernommen.
    Da bei stärkerem Regen durch die Decke vom Balkon Wasser tropft, sind wir nun an die darüber liegende Loggia gegangen.

Die Bitumenbahnen zeigen dann doch einige Spuren. Zum einen sind die alten Zementsäckchen, welche die Steinplatten getragen haben "eingesunken". Zudem weißen die Bahnen ordentlich Risse auf. Wenn es Regnet steht das Wasser. Die Bahnen haben sich um den Abfluss auch schon leicht gelöst und stehen nach oben.

Mein Plan wäre nun mit Ausgleichsmasse zunächst wieder eine ebene Fläche zu bekommen.

Darauf eine R 500 Bitumenbahn und zum Abschluss mit Flüssigkunststoff die oberste Schicht erstellen.

Was meinen die Experten dazu?

Freue mich auf eure Rückmeldung.
    Viele Grüße,
    Stephan

Anhänge:

Thema:

Sanierung Loggia

Die Seite wird geladen...

Sanierung Loggia - Ähnliche Themen

1. Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht: Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...
  2. Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon

Übergang WDVS und Sanierung Loggia/Balkon: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hallo zusammen, bei der Loggia/Balkon auf dem Bild, werden Holzverkleidungen von den Wänden geholt, es...
  3. Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten

Sanierung Loggia - Wandbelag nach Entfernung Eternitplatten: Hallo zusammen, bei der Sanierung unserer Loggia benötige ich den ein oder anderen Tipp. Wir haben ein gebrauchtes EFHA gekauft, ein Architekt...
  4. Loggia auf Holzbalkendecke

Loggia auf Holzbalkendecke: Hallo Bauexperten, Usner Dachdeckermeister hat eine Loggia im Dachgeschoss über darunter liegendem Wohnraum eingebaut. Es handelt sich um einen...