Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster

Diskutiere Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal an alle ! Wie ihr im Anhang sehen könnt möchte ich den pool sanieren ! (20 jahre alt) Die alten aufgefrorenen fliesen hab ich...

1. gerald

gerald

Beruf:
    Bautechnischer Zeichner, 3D Visualisierung
    Hallo erstmal an alle !

Wie ihr im Anhang sehen könnt möchte ich den pool sanieren ! (20 jahre alt)

Die alten aufgefrorenen fliesen hab ich schonmal weggemeiselt

Links hat ist die betonierte fläche tlw. schon gesenkt bzw ist kaputt (war schon so beim kauf)

ich würd jetzt gerne 20x10x5 cm pflaster verlegen (eg. wie die weissen fliessen die noch da sind) auf die ganze breite

den ersten ring hab ich mir vorgestellt in ein mörtelbett zu legen mit einem 2% gefälle vom pool weg (damit mir kein dreck mehr reingespühlt wird) ebenso aussenrum

die mitte in ein splitt bett ca. 3 cm und darunten den beton stellenweise aufbohren damit das wasser abfliessen kann

oder sollte ich lieber die kompletten steine in ein mörtelbett 3cm legen ?

ich denke splitt ist die bessere lösung oder was meinst ihr, wie würdet ihr den pool sanieren ? (folie kommt erstmal keine neue haben den pool schon zwei sommer benutzt wenn man die putzt schaut sie aus wie neu)

danke

2. #2 wasweissich, 31.03.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

3. #3 wasweissich, 31.03.2009
    wasweissich

wasweissich Gast

mir würde alles einfallrn , nur nicht 10x20x5 (was ist das für ein maass?) pflaster.......

j.p.

Thema:

Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster

Die Seite wird geladen...

Sanierung Pool Umrandung mit Pflaster - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  4. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  5. Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems

Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems: Hallo Bauexperten, aufgrund eines Bauausführungsfehlers ist Feuchtigkeit in das WDVS eines Mehrparteienhauses (Höhe ca. 20m) eingedrungen. Der...