Sanierung über Baufirma oder selbst organisieren?

Diskutiere Sanierung über Baufirma oder selbst organisieren? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo miteinander, Sanierung selbst organisieren, d.h. Alle Gewerke einzeln beauftrage und koordinieren oder alles aus einer Hand mittels...

1. #1 Barny007, 19.04.2020
    Barny007

Barny007

hallo miteinander,

Sanierung selbst organisieren, d.h. Alle Gewerke einzeln beauftrage und koordinieren oder alles aus einer Hand mittels Baufirma ?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Danke euch!

2. #2 Fabian Weber, 19.04.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Bei alles aus einer Hand kann auch alles schiefgehen. Bei Einzelvergabe hast Du immer noch die Chance umzuzwitchen.

Bei alles aus einer Hand musst Du weniger koordinieren, dafür kannst Du Dir bei Einzelvergabe immer genau die passende Firma aussuchen.

Du siehst, es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Wenn Du, wie ich aus der Frage entnehme, gar keine Ahnung hast, dann nimm Dir einen Architekten für die Planung und Bauleitung. Der kann Dich dann beraten, welche Auftragsweise für Dein Vorhaben am optimalsten ist.

Bauleiten vor Ort und die Qualitäten checken musst Du beide gleich viel.

3. #3 Fred Astair, 19.04.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Kannst Du das denn?
    Schon mal erfolgreich gemacht?

Alex88 gefällt das.
  4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    LV´s schreiben, Bauüberwachung und Kontrolle auf Einhaltung der Vorschriften, DIN´s, Regeln der Technik etc.
    na da wünsche ich viel Spass

5. #5 Andreas Teich, 20.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Welchen Umfang hat die Sanierung überhaupt?
    Kleinere Projekte können sicher allein mit Unterstützung von Fachleuten organisiert werden.
    Ansonsten müßte sicher erst einmal fachkundige Bestandssichtung, Sanierungsberatung- und Umbaumöglichkeiten,
    Konstruktionen, Dämmung etc. abgeklärt werden.
    Ich übernehme das immer selbst und befrage nur bei Einzelfragen Spezialisten zum Brandschutz, Baurecht etc,
    was nicht selbst geklärt werden kann.

Thema:

Sanierung über Baufirma oder selbst organisieren?

Die Seite wird geladen...

Sanierung über Baufirma oder selbst organisieren? - Ähnliche Themen

1. ,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant

,,Sanierung“ einer alten Kappendecke in ehemaliger Scheune – Werkstattnutzung geplant: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, meine alte...
  2. Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?

Sanierung/Neuaufteilung im Rahmen des B-Plan, Möglichkeiten? Alternativen? Ansprechpartner?: Liebes Forum, nachdem ich schon viel gelesen und gelernt habe, jetzt die Anmeldung und der erste Post von mir. Also ein herzliches Hallo in die...
  3. Sanierung oder Neubau?

Sanierung oder Neubau?: Liebe Forumsgemeinde, ich hoffe auf ein paar Gedanken und Hinweise zu einer anstehenden Entscheidung. Wir haben, leider unerwartet schnell :((...
  4. Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?

Kauf & Sanierung von Fertighaus (Präton) aus 1973?: Hallo zusammen, erstmal ein großes Dankeschön an die Community und alle, die hier so aktiv ihr Wissen teilen – super Forum! Ich habe mich gerade...
  5. Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems

Kostenabschätzung für die Sanierung eines Wärmedämmverbundsystems: Hallo Bauexperten, aufgrund eines Bauausführungsfehlers ist Feuchtigkeit in das WDVS eines Mehrparteienhauses (Höhe ca. 20m) eingedrungen. Der...