"Sanierungspflicht" im MFH

Diskutiere "Sanierungspflicht" im MFH im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, in wenigen Tagen kaufe ich endlich mein 5-Jahres Projekt - die Kernsanierung. Durch einen anderen Thread und etwas Überlegung kaufe ich...

1. nvd126

nvd126

Beruf:
    Elektrotechnikmeister
    Hallo,

in wenigen Tagen kaufe ich endlich mein 5-Jahres Projekt - die Kernsanierung.
    Durch einen anderen Thread und etwas Überlegung kaufe ich das Objekt nun ganz.
    Ein Mehrfamilienhaus mit einer Treppe in der Mitte.
    Links wohnen ich und eine Mieterin, Rechts noch unbewohnt.
    Heizung ist 8 Jahre alt, Gastherme.

Hatte gelesen die oberste Geschossdecke zum Dach sollte nach dem kauf gedämmt werden. Bei der linken Seite mache ich das sowieso, eine schöne 200er Dämmung mit Dampfsperre.

Muss ich das bei der rechten - komplett unbewohnbaren - Seite auch machen?

Danke und liebe Grüße

Thema: "Sanierungspflicht" im MFH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sanierungspflicht mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

"Sanierungspflicht" im MFH - Ähnliche Themen

1. Strafe wegen Sanierungspflicht

Strafe wegen Sanierungspflicht: Hallo zusammen, kurz zu mir: vor ca. einem Jahr ein älteres Haus mit uralter Ölheizung gekauft. (über 30 Jahre Festwert...) Ich muss also...
  2. Sanierungspflicht bei Neukauf und Vermietung?

Sanierungspflicht bei Neukauf und Vermietung?: Hallo Zusammen, Bei uns in der Stadt werden einige Häuser zum Höchstbieterverfahren verkauft. Startpreis 230.000€. Die Häuser sind...
  3. GEG Sanierungspflicht Eigentümerwechsel einer Wohnung im Mehrfamilienhaus

GEG Sanierungspflicht Eigentümerwechsel einer Wohnung im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, zu folgendem Sachverhalt habe ich keine Klare Aussagen gefunden. Hat jemand eine Ahnung wie das zu handhaben ist? Wir...
  4. GEG Sanierungspflicht oberste Geschossddecke / Dach

GEG Sanierungspflicht oberste Geschossddecke / Dach: Hallo Alle, im moment schaue ich mir ein Haus nach dem anderen an, alles Altbauten da das Budget begrenzt ist. Ich hätte aber eine Frage zum...
  5. Sanierungspflicht unbewohnbarer Altbau

Sanierungspflicht unbewohnbarer Altbau: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe eine (oder mehrere) Frage(n) zu einem leerstehenden Altbau im Umbau, der den Besitzer wechselt. Hierzu...