Sat Halter an Vorhangfassade

Diskutiere Sat Halter an Vorhangfassade im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, unsere Fassade bekommt Steinwolldämmung, Folie, hinterlüftete Ebene und zum Abschluss Zierer Fassadenplatten. Wie bekomme ich da eine Sat...

1. #1 SaschaB, 22.05.2024
    SaschaB

SaschaB

Hallo, unsere Fassade bekommt Steinwolldämmung, Folie, hinterlüftete Ebene und zum Abschluss Zierer Fassadenplatten.
    Wie bekomme ich da eine Sat Halterung angebaut?
    Der Hohlraum bis zur Wand sind ca. 10-12 cm. Dann fängt die Fassadenmauer an.
    Die Platte selbst wird wohl brechen wenn ich da was anziehe...
    Ich dachte an eine Kontermutter und M10 Gewindestange einkleben. Aber das wird wohl nicht halten und muss ständig nachgezogen werden.
    Noch jemand eine Idee?
    Danke

2. #2 DerSchreiner, 22.05.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    was hast für eine Vormontage der Fassadenplatten??

3. #3 SaschaB, 22.05.2024
    SaschaB

SaschaB

Vormontage? Die Unterkonstruktion besteht aus Holz. 6x4 Dachlatten und die letzte Ebene 5x3 Dachlatten. Daran sind die Platten befestigt.

4. #4 Holzhaus61, 22.05.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

internet-tv..

simon84 und Alex88 gefällt das.
  5. #5 Ettlingen, 22.05.2024
    Ettlingen

Ettlingen

Google mal Gima Profi

Thema:

Sat Halter an Vorhangfassade

Die Seite wird geladen...

Sat Halter an Vorhangfassade - Ähnliche Themen

1. Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.

Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.: Hallo. Bei einer Doppelständerwand hält die Dämmung zwischen den Profilen nicht, da der Abstand zwischen den Konstruktionen ziemlich groß ist. Ich...
  2. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  3. Hält Perlfix auf Versottung

Hält Perlfix auf Versottung: Hallo, ich bin mit der Sanierung im Dach angekommen und habe dort einen alten Kamin der ziemlich versottet ist. Die Ursache wurde schon vor...
  4. Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie

Hilfe gesucht-neue Fliesen halten nicht auf Flüssigfolie: Guten Tag, Ich habe (wie man's ja an der Überschrift schon sieht) ein Problem. Online konnte ich bisher leider keine Antworten finden. Ich habe...
  5. Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein

Nachbar hält mit Zaun die Grundstücksgrenze nicht ein: Hallo zusammen, ich hätte hier einmal eine rechtliche Frage, kurz zu der Situation: - mein Bekannter hat ein Haus gebaut, sein Nachbar hatte eine...