Saugflies unter undichte Betondecke legen?

Diskutiere Saugflies unter undichte Betondecke legen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir habe leider eine teilweise undichte Betondecke, an der es entlang eingezogener Stahlträger auf die darunterliegende abgehangene Decke...

1. #1 Staubsauger, 01.01.2024
    Staubsauger

Staubsauger

Beruf:
    Kaufmann
    Moin,

wir habe leider eine teilweise undichte Betondecke, an der es entlang eingezogener Stahlträger auf die darunterliegende abgehangene Decke tropft.
    Der Wasseranfall ist derzeit noch überschaubar (bei Regen geschätzt ca. 100ml auf 0,5 bis 1qm), geht aber leider durch die Akkustikplatten durch, so dass sich von unten Wasserflecken bilden

Ich überlege nun, ob ich unter die Träger auf die abgehängte Decke ein Saugflies legen kann, dass das Wasser zunächt auffängt, und dann entweder abtrockent oder regelmässig ausgewechselt wird.
    Das Flies müsste also saugfähig und nach unten Wasserdicht sein.

Gibt es so etwas? Was wäre eure Emfpehlung?

2. #2 Fred Astair, 01.01.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ernsthaft?
    Oder ist das die Bewerbung um den blödesten Einfall des Jahres?
    Dann hättest Du die Latte ganz schön hoch gehängt.

klappradl und 11ant gefällt das.
  3. #3 Staubsauger, 01.01.2024
    Staubsauger

Staubsauger

Beruf:
    Kaufmann
    Danke für die qualifizierte Anwort.
    Was ist denn den Vorschlag, was ich mitten in der Winterzeit und bei Dauerregen bei einer undichten Betondecke machen soll, wenn ich für ein Wasserglas durchkommendes Wasser nicht die kompletten Akkustikplatten rausnehmen und mir eine Mietminderung des Gewerbemieters (Einzelhandel) einfahren will?

Für konsturktive Vorschläge bin ich offen, aber nicht für so einen Müllkomentar.

4. #4 Fred Astair, 01.01.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Genauso offen, wie das Dach es ist?

11ant gefällt das.
  5. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    OMGGG, ich tu mich grad fremdschämen. Was läuft bei dem nur falsch?

6. #6 nordanney, 07.02.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Kauf Dir ne große Plane und lege sie über die komplette Dachfläche. Wie genau fest machen etc. weiß ich nicht, da ich Deine Decke nicht kenne.
    Aber:
    Dem muss man sich leider anschließen.

P.S. Als Vermieter lässt man einen Handwerker kommen. Ohne wenn und aber.

Thema:

Saugflies unter undichte Betondecke legen?

Die Seite wird geladen...

Saugflies unter undichte Betondecke legen? - Ähnliche Themen

1. Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht

Carport Flachdach V60 Schweißbahn auf V13 Rollbahn auf Holzschalung nach 22 Jahren undicht: Liebe Experten, das Flachdach meines Carports ist von unten sichtbar undicht und ich benötige fachkundigen Rat, wie ich vorgehen kann: Alter: 22...
  2. Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse

Garagendeckel undicht, darüberliegend Terrasse: Hallo zusammen, kann man von innen eine neue Garagendeckel einziehen, erneuern und wie? Terrasse ist wohl undicht. Oder an der Terrasse ansetzen?...
  3. Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?

Kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?: Hallo zusammen, kann ich die undichte Schlauchkupplung mit diesem Teil austauschen?
  4. Undichte Außenisolierung Keller - Injektionsverfahren

Undichte Außenisolierung Keller - Injektionsverfahren: Ein freundliches Hallo, wir bewohnen ein EFH Bj 2000, und im Prinzip ist der Keller komplett trocken. Lediglich eine Stelle, in der Nähe des...
  5. sickergrube undicht

sickergrube undicht: Hallo, ich habe vor dem Haus im Vorgarten eine verfüllte Sickergrube, war früher eine Klärgrube, wurde später an das öffenliche Abwassernetz...