Schadensbehebung

Diskutiere Schadensbehebung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich wäre dankbar über eure Meinung. Nach dem Einbau einer Heizung beanstandete der Schornsteinfeger die neu angebrachte Tür zum...

1. Pellet

Pellet

Hallo,

Ich wäre dankbar über eure Meinung.

Nach dem Einbau einer Heizung beanstandete der Schornsteinfeger die neu angebrachte Tür zum Schornstein. Im Bild mit 1 beziffert. Dann wurde eine neue Tür angebracht. Im Bild 2 beziffert.

Fragen:
    A) Kann ich die Herstellung des ursprünglichen Zustandes, d. h. Herausnahme der Tür 1 verlangen?

B) Kann ich eine glattere Verspachtelung und geradere Abschlüsse der Verspachtelung verlangen? Vertraglich ist diesbezüglich nichts geregelt.

C) Hinter dem Rohr ist die Mauer trotz Verspachtelung erkennbar. Kann ich Nachbesserung verlangen?

Als Laie würde mich Eure Meinung interessieren. IMG_20241007_164504.jpg IMG_20241007_085700.jpg IMG_20241007_085700.jpg

2. Ettlin

Ettlin

Beruf:
    Industriekaufmann
    Die Qualität der Spachtelung hat noch Luft nach oben. Hier sollte nachgearbeitet werden. Im Anschluss Bilder an "Schöner Wohnen". Das extravagante Ambiente sollte den Fans moderner Wohnkultur nicht vorenthalten werden.

3. #3 Fabian Weber, 07.10.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na wenn da sogar noch die Fliesen kleben, wohl eher nicht oder.

Es ist ja wohl davon auszugehen, dass die Fliesen auch wieder runterkommen.

Thema:

Schadensbehebung

Die Seite wird geladen...

Schadensbehebung - Ähnliche Themen

1. Fachfirma pfuscht bei Schadensbehebung?

Fachfirma pfuscht bei Schadensbehebung?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einem Rätsel. Hintergrund: Ich habe einen Altbau saniert und dabei musste auch die Baddecke mit Fermacell...
  2. Rosen / Fassade / WDVS / Bitumenfolie / Schadensbehebung

Rosen / Fassade / WDVS / Bitumenfolie / Schadensbehebung: Hallo ihr lieben, gestern haben wir bei uns an der Fassade eine Rose mit Wurzel entfernt (haben noch mehr davon). Nachdem wir ein paar Steine...
  3. Blasen in Betondecke, Schadensbehebung??

Blasen in Betondecke, Schadensbehebung??: Hallo, habe leider festgestellt, dass beim betonieren meiner Decke an der Stelle mit den meisten Leerrohren, nicht richtig verdichtet wurden....