Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise

Diskutiere Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Experten, habe an mein gemauertes EFH im Erdgeschoss in Holzständerbauweise ein Schlafzimmer und an Bad anbauen lassen. Auf der Schlafseite...

1. #1 meierpte, 18.01.2015
    meierpte

meierpte

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Experten,
    habe an mein gemauertes EFH im Erdgeschoss in Holzständerbauweise ein Schlafzimmer und an Bad anbauen lassen. Auf der Schlafseite gegenüber im Bad befinden sich Toilette, Urinal und Dusche. Bei der Zwischenwand sind bisher die Balken einseitig mit OSB beplankt. Was muss ich unternehmen für einen guten Schallschutz zur Bad- Seite?
    Gruß
    Peter

Thema: Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellhörig efh www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei Zwischenwänden in Holzständerbauweise - Ähnliche Themen

1. Türdurchgang Schallschutz

Türdurchgang Schallschutz: Hallo, Ich habe eine Frage zum Schallschutz. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Aus zwei Zimmern habe ich eins gemacht und die Tür...
  2. Neuaufbau Holzständerwand mit Schallschutz

Neuaufbau Holzständerwand mit Schallschutz: Guten Abend zusammen, bisher habe ich immer nur mitgelesen und fleißig gesucht, meine aktuelle Fragen bekomme ich aber auch nach tagelangem Lesen...
  3. Schallschutz

Schallschutz: Hallo, in eine 11.5cm dicke Ziegelwand soll ein Heizkreisverteiler verbaut werden. Dadurch wird der Schallschutz zwischen den zwei Räumen, die...
  4. Zwischenwand hochmauern Schallschutz

Zwischenwand hochmauern Schallschutz: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Eine Zwischenwand, die zwischen Erdgeschoss (EG) und Obergeschoss (OG) verläuft, wurde bis zur...
  5. Schallschutz Styropur

Schallschutz Styropur: Guten Tag, bin neu hier und wollte eine Frage stellen. Mein Sohn hat sein Zimmer direkt neben unserem Schlafzimmer. Getrennt nur von einer...