Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung

Diskutiere Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Grundsätzlich können wir den Verwalter aber auch neu wählen lassen, denn die Frist ist vorüber und viele sind sehr unzufrieden. Ist aber nochmal...

  1. #21 Vanessa Weber, 05.08.2021
    Vanessa Weber

    Vanessa Weber

    Dabei seit:
    27.07.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich können wir den Verwalter aber auch neu wählen lassen, denn die Frist ist vorüber und viele sind sehr unzufrieden. Ist aber nochmal ne neue Baustelle, die ich nicht auch noch leiten will.
     
  2. #22 Fred Astair, 05.08.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    3.185
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wird Dir/Euch aber nichts anderes übrigbleiben. Ein Jäger der zum Jagen getragen werden muss wird Euch nichts nutzen.
     
  3. #23 Fabian Weber, 05.08.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.471
    Zustimmungen:
    3.552
    Nach all dem Mitlesen hier, ist mir noch überhaupt nicht klar, ob tatsächlich ein Mangel vorliegt.

    Man kann doch nach Abnahme (Beweislastumkehr) nicht einfach irgendwelche Mängel behaupten. Diese muss man dann doch begründen.

    Will sagen:

    Ohne eigenes Schallschutzgutachten auch kein festgestellter Mangel.

    Der Bauträger ist hier in der jetzigen Situation überhaupt nicht verpflichtet irgendwelche Schritte einzuleiten.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3.161
    Zustimmungen:
    1.936
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Stimmt - zuerst braucht man mal Schallschutzmessungen/Schallschutzgutachten. Meine Idee war nur, dass die TE dieses GA vielleicht nicht alleine zahlt, sondern die WEG ein solches Gutachten beauftragt, da ja offenbar noch weitere Eigentümer/Mieter über ähnliche Probleme klagen. Wenn dieser Gedanke aber von der HV gedeckelt wird, bleibt der TE nur eine offizielle Thematisierung der Problematik bei der nächsten Eigentümerversammlung mit Drängen auf eine entsprechende Beschlussfassung für stichprobenweise Messungen oder sie nimmt das allein auf eigene Kosten in Angriff.
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung

Die Seite wird geladen...

Schallschutz in neu gekaufter Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. WC Unterputzspülkasten Schallschutz

    WC Unterputzspülkasten Schallschutz: Hallo, wir haben einen WC-Unterputzspülkasten montiert, der mit Porenbetonsteinen abgemauert werden muss. Ist es hier im Sinne des...
  2. Innenwand aus 8 cm Vollgipssteinen: Wie Schallschutz erhöhen?

    Innenwand aus 8 cm Vollgipssteinen: Wie Schallschutz erhöhen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem "Massiv"-Haus gewisse Probleme was Geräusche bzw. generell Akustik angeht. Die abgehangene Decke macht bei...
  3. Schallschutz Altbausanierung

    Schallschutz Altbausanierung: Guten Abend zusammen, ich bin gerade an der Sanierung einer Holzbalkendecke im Altbau von oben! Die Wohnung befindet sich im 1. OG und es geht um...
  4. Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen

    Schallschutz im Garten - Poolpumpengeräusch des Nachbarn dämpfen: Leider haben wir einen netten Nachbarn, welcher hinter unseren Holzverkleidungen - ca. 1.80 cm hoch - sind auf unserem Grundstück und von uns -...
  5. Wie erkenne ich den Schallschutz der Fenster

    Wie erkenne ich den Schallschutz der Fenster: Hallo Forum, bei mir wurden neue Fenster installiert, der Installateur kann mir keine Dokumente zum Schallschutz liefern. Er sagt, dass die...