Schallschutz TG Tor

Diskutiere Schallschutz TG Tor im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft. Mein Schlafzimmer befindet sich direkt über dem TG Tor. Es ist ein Tor, was zur Seite...

1. #1 Mangulu, 31.05.2020
    Mangulu

Mangulu

Hallo,

ich habe eine Wohnung von einem Bauträger gekauft. Mein Schlafzimmer befindet sich direkt über dem TG Tor. Es ist ein Tor, was zur Seite auffährt, also kein Rollengitter oder so. Ich höre aus der TG nichts, keine Autotüren, keinen Motor. Wirklich absolut still. Aber man hört im Schlafzimmer das TG Tor fahren und einrasten. Ebenfalls das Summen des Antriebsmotors. Unter Tags kein Thema, aber gerade morgens, am WE oder abends. Es gibt 14 Wohnungen.

Gibt es hier Schalltechnisch Vorgaben, DIN Normen oder andere Anhaltspunkte?

Danke

Thema:

Schallschutz TG Tor

Die Seite wird geladen...

Schallschutz TG Tor - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen

Schallschutz Rolladenkasten: Neue Fenster mit Aufsatzrolladen: Hallo Experten, im Zuge der Altbausanierung (BJ 1979) wurden die Fenster und Rolläden getauscht. Für ein überschaubaren Aufpreis gab es die...
  2. Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau

Schallschutz: WC-Vorwand gemauert oder Trockenbau: Hallo zusammen, im Rahmen der Altbausanierung wird auch das Bad neben einem Schlafzimmer erneuert. Leider ist genau diese Wand nur eine...
  3. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  4. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  5. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...