Schallschutz - Trapezblechdach

Diskutiere Schallschutz - Trapezblechdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Dies ist mein erster Beitrag, darum bitte ich gleich um ein wenig Nachsicht, falls... Wir planen gerade unser Carport,...

1. Larsss

Larsss

Beruf:
    Technischer Angestellter

Hallo Zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag, darum bitte ich gleich um ein wenig Nachsicht, falls...

Wir planen gerade unser Carport, Fundament steht, Holzkonstruktion ist soweit eigentlich auch klar.
    Als Bedachung würden wir ein Trapezblechdach mit Anti-Tropfbeschichtung wählen wollen. Das Dach würde da enden, wo das Schlafzimmerfenster anfängt.
    Aber wie könnte man nun den auftretenden Geräuschpegel von 'Mutter Natur' eindämmen? Blechdach + Regen = Lärm.

Rein physikalisch wäre das Konstrukt ja ein Resonanz- / Hohlkörper der den Schall an die Umgebung abgibt.

Ich habe mich natürlich schon ein wenig belesen, zwei Möglichkeiten gefunden, aber habe nicht die geringste Ahnung über die Vor- und Nachteile. Geschweige denn bei auftretenden Problemen bei der Ausführung.
    Ich zähle mal auf:
    1.) Absorberschaumstoffmatten
    - Wie montieren: Verkleben mit Montage- / Dispersionskleber? Verschrauben?
    - Benötige ich dann überhaupt die Antitropfbeschichtung? Wenn ja, wie kann ich mögliche Beschädigungen eindämmen?
    - Sind diese Matten Feuchtigkeitsresistent oder -ableitend?

2.) Antidröhnbeschichtung
    Habe ich heute zum ersten Mal von gelesen.

Ich bin kein Experte und habe keine Praxiserfahrung was dieses Vorhaben angeht. Ich würde sonst wahrscheinlich kaum eine Beitrag hier verfassen.
    Also wenn ich hier das ein oder andere Detail übersehen habe, immer raus damit.

Thema: Schallschutz - Trapezblechdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechdach schallschutz

,
  2. schallschutz blechdach

,
  3. blechdach lärm regen

,
  4. blechdach schalldämmung,
  5. Bauphysik S?derbrarup,
  6. trapezblech dach schalldämmung,
  7. Trapetzblech isoliert Schallschutz,
  8. trapezblech dach schallschutz,
  9. blechdach geräuachdämmung,
  10. Trapezblech Dach schallisoliert,
  11. trapezblech schallschutz,
  12. carport dach schallschutz,
  13. blech dach Schallisolierung,
  14. maßnahmen blechdach reduzierung,
  15. Schallschutz Trapezblechdächer,
  16. Schall blechdach reduzieren,
  17. Schallschutztrapez,
  18. anti-dröhn-beschichtung blechdach,
  19. lärmdämmung blechdach,
  20. schalldämmung trapezblechdach,
  21. schallisolation für blechdach,
  22. blechdach lärmdämmung
Die Seite wird geladen...

Schallschutz - Trapezblechdach - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  3. Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand

Nachträglicher Schallschutz bei Trockenbauwand: Hallo Zusammen. ich habe eine kurze Frage zum Thema "Nachträglicher Schallschutz": Ich wohne in einer Wohnung mit relativ massiven Decken- und...
  4. Schallschutz auf bestehende Wand

Schallschutz auf bestehende Wand: Hallo zusammen Ich renoviere zurzeit eine 2.5 Zimmer Wohnung. Ich habe mehrere Wände zu meinen Nachbarn. wo ich leider keinen guten Schallschutz...
  5. Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern

Innenwand (ytong) Schallschutz verbessern: Wir haben aktuell die Herausforderung, dass die Ytong-Wand zwischen den Kinderzimmern scheinbar nicht gut gedämmt ist. Man hört wirklich sehr...