Schallschutz / Trittschall bei Decke/Boden aus BSH
Diskutiere Schallschutz / Trittschall bei Decke/Boden aus BSH im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, wie man am sinnvollsten einen Schallschutz bei einer Decke / Boden aus Brettschichtholz 14 cm macht. Konkret...
Thema:
Schallschutz / Trittschall bei Decke/Boden aus BSH
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz / Trittschall bei Decke/Boden aus BSH - Ähnliche Themen
-
Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?
Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je... -
Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz
Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich... -
Schallschutz Trennwand m. Parkett: Massiv- vs. Trockenbau, aufgesetzt vs. ausfräsen?
Schallschutz Trennwand m. Parkett: Massiv- vs. Trockenbau, aufgesetzt vs. ausfräsen?: Eine 140qm Wohnung soll in zwei Wohnungen aufgeteilt werden. Hierzu muss durch das derzeit ca. 50qm große Wohnzimmer eine Trennwand ( Länge ca. 7... -
Welche Schallschutzmaßnahmen bei Stahlwangentreppe?
Welche Schallschutzmaßnahmen bei Stahlwangentreppe?: Hallo, ich hätte gerne mal einen fachlichen Rat. Welche Schallschutzmaßnahmen kann/sollte man bei Einbau einer Stahlwangen-Podesttreppe treffen... -
Alte Ziegel in Zwischenboden
Alte Ziegel in Zwischenboden: Hallo Experten, bin grad am Aushöhlen meines alten Dachgeschoss. Möchte jetzt die Holzbalkendecke für den neuen Bodenaufbau vorbereiten. Die...