Schallschutz und Wärmeschutz im DG

Diskutiere Schallschutz und Wärmeschutz im DG im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo!:Roll Hab da mal paar Fragen zum Wärme und Schallschutz beim Trockenbau im DG. Wir wollen unser Neubau-DG in Eigenleistung komplett...

1. Mikel

Mikel

Beruf:
    Monteur
    Hallo!:Roll

Hab da mal paar Fragen zum Wärme und Schallschutz beim Trockenbau im DG.

Wir wollen unser Neubau-DG in Eigenleistung komplett selber ausbauen mit Freunden und überlegen noch, mit welchem Material wir am besten ausbauen sollten?

Die Trennwände wollen wir mit 2x 12,5 GK-Platten auf 75-Metallständern und 40mm Wolle ausführen.
    Macht es hier Sinn auf Piano-, oder GKF Platten zu setzen, oder die Wolle zu verstärken, um den Schallschutz zu verbessern???

Wie sind eigentlich die Werte einer 12,5-GK-Wand zu einer 11,5-KS-Wand im Vergleich?:deal

Die Decken und Schrägen möchten wir mit 240mm Klemmfilz, einer Dampfbremse und einer GK-Platte auf einer Holzlatte verkleiden.
    Sollte man auch hier den Wärmeschutz verbessern mit schwereren GKF-Platten 12,5 oder stärker, oder auch mit Piano-platten?
    Was bringt eine Unterlattung aus Metall?

Wie verhält sich bei diesen Maßnahmen der Kosten/ Nutzen Faktor?

Soviele Fragen :confused:, aber vielleicht weiß einer von euch Rat?

Bis denn Mikel

Thema:

Schallschutz und Wärmeschutz im DG

Die Seite wird geladen...

Schallschutz und Wärmeschutz im DG - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  2. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  3. Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit

Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit: Hallo... Ich habe einen Altbau. Im EG Nutzungsänderung, 1.OG Umbau Wohnungen, UG vorhanden. In meiner Baugenehmigung wird ein Nachweis...
  4. DHH Außenwände - Wärmeschutz <> Schallschutz

DHH Außenwände - Wärmeschutz <> Schallschutz: Hallo, wir beabsichtigen mit einem Bauunternehmer eine DHH im Rhein-Erft Kreis zu bauen. Pultdach mit zirka 133qm2 Wohnfläche auf 2 1/2...