Schalungsteine bepflanzen

Diskutiere Schalungsteine bepflanzen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen , wir haben um unsere Terrasse eine Mauer aus Schalungssteinen gebaut. Diese sind mit Beton befüllt.In der obersten Reihe würde...

1. #1 Vanessa207, 06.03.2025
    Vanessa207

Vanessa207

Hallo zusammen ,

wir haben um unsere Terrasse eine Mauer aus Schalungssteinen gebaut. Diese sind mit Beton befüllt.In der obersten Reihe würde ich gerne was Pflanzen, also die Reihe existiert noch nicht.
    Wie habt ihr das gemacht? Also ich würde ein kleines Loch in den Stein bohren zum ablaufen fürs Wasser. Aber reicht das? Und muss der Stein mit Folie ausgekleidet werden? Damit die Erde da nicht irgendwie raus läuft ( aus dem kleinen Loch). Danke schonmal im vorraus. Anbei ein Foto vom Stein.

Anhänge:

Thema:

Schalungsteine bepflanzen

Die Seite wird geladen...

Schalungsteine bepflanzen - Ähnliche Themen

1. Mauer mit Schalungsteine 50x24x25 Bauen

Mauer mit Schalungsteine 50x24x25 Bauen: Hallo, ich möchte eine U-förmige mauer Bauen(Siehe Bild), sie soll 2,50 m Hoch sein und eventuell, wenn die Tochter das erbt, oben ein Anbau...
  2. Schalungssteine bepflanzen

Schalungssteine bepflanzen: Hallo, ich möchte gerne eine kleine (Zier)Mauer errichten, in die später Pflanzen kommen sollen. die fertige Mauer soll etwa 40 cm hoch sein und...
  3. Baumscheibe bepflanzen

Baumscheibe bepflanzen: Hallo ihr lieben Gartenexperten, wir haben direkt an/in unserem Grundstück eine öffentliche Baumscheibe. Die war an uns nicht passender Stelle...
  4. Bepflanzung an Abwasserzisterne... ?!?

Bepflanzung an Abwasserzisterne... ?!?: Hallo Gartenliebhaber, wir haben im vorderen Bereich des Grundstücks an der Strasse unsere Abwasserzisterne. Nun plane ich die Gestaltung...
  5. Bepflanzung von Lärmschutzwall

Bepflanzung von Lärmschutzwall: Hallo! Wir haben auf unserem Grundstück einen 6 m hohen Lärmschutzwall. Dieser ist nicht gerade ein schöner Anblick. Wir möchten diesen nun...