Schalungsteine Senkrechtbewehrung

Diskutiere Schalungsteine Senkrechtbewehrung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, kann mir jemand bitte erklären, warum hier (ganz runter scrollen, Grafik) von 4 senkrechten Eisen je laufender Meter, also 2 senkrechten...

1. simon1516

simon1516

Hallo,

kann mir jemand bitte erklären, warum hier (ganz runter scrollen, Grafik) von 4 senkrechten Eisen je laufender Meter, also 2 senkrechten Eisen je Schalungstein die Rede ist und ein anderer Hersteller hier (S. 6 und S. 10) 8 Eisen pro Schalungsstein vorsieht?

Mir ist klar, dass die örtlichen Gegebenheiten eine Rolle spielen, trotzdem hätte ich keine so großen Unterschiede in der Dimensionierung erwartet. Bei uns wird es eine Stützmauer, 1,4m hoch mit Winkelfundament, 24er Schalungssteine, Lastfall 1.

Frage: 2, 4, 6 oder 8 Eisen für die Senkrechtbewehrung pro Schalungsstein?

Danke und viele Grüße

Simon

Thema:

Schalungsteine Senkrechtbewehrung

Die Seite wird geladen...

Schalungsteine Senkrechtbewehrung - Ähnliche Themen

1. Hang abfangen - Schalungstein oder Winkelstützen?

Hang abfangen - Schalungstein oder Winkelstützen?: Hallöchen, wir möchten demnächst gerne unseren Hang terassieren. Höhe 1,3m, Länge 20m, Lehmboden. Die untere Mauer aus Basaltsteinen soll so...
  2. Schalungsteine bepflanzen

Schalungsteine bepflanzen: Hallo zusammen , wir haben um unsere Terrasse eine Mauer aus Schalungssteinen gebaut. Diese sind mit Beton befüllt.In der obersten Reihe würde...
  3. Mauer mit Schalungsteine 50x24x25 Bauen

Mauer mit Schalungsteine 50x24x25 Bauen: Hallo, ich möchte eine U-förmige mauer Bauen(Siehe Bild), sie soll 2,50 m Hoch sein und eventuell, wenn die Tochter das erbt, oben ein Anbau...