Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

Diskutiere Schattenfugenprofil / PVC tapezieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag! Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren...

1. svenm

svenm

Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag!

Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren Anschluss an die umliegenden Wände zu verhindern. Diese haben am Rand eine "Kufe" aus PVC, auf welcher gegen den herausziehbaren Abdeckstreifen gespachtelt wurde. Folgendes Bild verdeutlicht den Aufbau des Profils, die Kufe aus PVC habe ich rot markiert:

PU_3766_KZ_HR_CO.png

Nun möchte ich die Decke mit Glasvlies (StoTap Pro 100 P) tapezieren und Dispersionskleber (StoColl Tex) tapezieren, vorher grundieren mit StoPrim GT. Nun frage ich mich, wie solche Profile aus PVC beim Tapezieren in der Praxis gehandhabt werden. Können diese einfach übertapeziert werden oder riskiert man dann, dass sich die Tapete am Rand löst? Sollten diese speziell grundiert werden?

Besten Dank und schöne Feiertage!
    Sven

Thema:

Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Schattenfugenprofil / PVC tapezieren? - Ähnliche Themen

1. Heizung zum Tapezieren abmontieren

Heizung zum Tapezieren abmontieren: Hallo , Ich wollte gerne einen Heizkörper abmontieren um dahinter zu tapezieren bzw. eine Reflexfolie anzubringen. Kann ich das ohne das komplette...
  2. Unverputzte Wände Tapezieren

Unverputzte Wände Tapezieren: Hallo, wir ziehen in eine neue Wohnung um. Sie können die Wände auf den Bildern im Anhang sehen. Was denkt ihr darüber? Brauchen die Wände Putz,...
  3. Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil)

Trennfix vergessen .... was nun? (Schattenfugenprofil): Hallo zusammen, ich habe bei mir im Wohnzimmer 2 Profile (Metall) für eine Schattenfugenbeleuchtung (SNL) verbaut. Das Haus ist in...
  4. Wie Protektor 1313 Schattenfugenprofil befestigen?

Wie Protektor 1313 Schattenfugenprofil befestigen?: Hallo erst mal an die Expertengemeinde !!:winken Ich bin gerade dabei in meinem noch unbewohnten Eigenheim eine Gipskartondecke abzuhängen....