Scheibenputz einfärben

Diskutiere Scheibenputz einfärben im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns soll die Fassade mit Scheibenputz von Sakret SBP 2 verputzt werden. Danach kommt der Endanstrich. Wenn man diesen im Farbton des...

1. JanSN

JanSN

Hallo,

bei uns soll die Fassade mit Scheibenputz von Sakret SBP 2 verputzt werden. Danach kommt der Endanstrich.

Wenn man diesen im Farbton des Endanstrichs einfärben lässt, besteht dann dieser eingefärbte Scheibenputz aus dem Grundton weiß plus den Farbpigmenten? Also wird immer der weiße Scheibenputz als Grundlage genommen und dort kommen dann die Farbpigmente was dazu? Und wird das im Werk gemacht oder auf der Baustelle vor Ort?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja.
    Ja.
    Ja.

Bei Sakret nennt sich dies Farbgruppe, es gibt da 4 oder 5 musste ich nachsehen, insgesamt hast du mit der weiteren Unterteilung nach der Farbkarte um die 100 Farbtöne zur Auswahl.

3. JanSN

JanSN

Unser Putzer ist nicht gerade ein Mann der vielen Worte und die Verzögerungen haben sich dahingehend auch nicht gerade unbedingt positiv ausgewirkt...

Wie läuft das in der Praxis, wenn Fensterfaschen farblich anders gestaltet werden. Unsere Fassade soll ein helles gelb erhalten. Die Faschen hingegen weiß sein. Wird da für die Fläche mit einem gelblich eingefärbten Putz gearbeitet und bei den Faschen mit einem weißen und eventuell mit einer anderen Körnung wenn diese abgesetzt sein sollen?

Und 100 Farbtöne?! Da wird der Farbton des Putzes genau an den Farbton des Endanstrichs angepasst? Was ist wenn der Farbton des Endanstrichs noch nicht ganz fest steht?

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Du stellst wieder Fragen
    So ca , das ist nie 100%
    Etwas Spielraum hast du da immer noch.

Was deine Faschen betrifft kläre das mit dem Putzer , meine sind deutlich abgesetzt und haben keine Struktur , sprich es ist kein Deckputz aufgetragen , mehrmals fein gespachtelt
    Die Faschen werden dann vorher in weiß bei dir vermutlich hergestellt und komplett fertig und dann abgeklebt.

Thema:

Scheibenputz einfärben

Die Seite wird geladen...

Scheibenputz einfärben - Ähnliche Themen

1. Scheibenputz erneut Auftragen / zweite schicht

Scheibenputz erneut Auftragen / zweite schicht: Hallo, ich werde leider nicht so ganz schlau und benötige einmal Hilfe. Ich habe meine Fassade mit einem WDVS ausgestattet und 3mm Scheibenputz...
  2. scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss

scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss: Hallo, beim Umbau eines alten Hauses wurde eine Decke mit GK abgehängt. Der gesamte Raum soll Scheibenputz 2mm bekommen. Nun besteht die Frage wie...
  3. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  4. Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?

Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?: Hallöchen, habe ich im Internet abgesucht aber die Frage spuckt immer wieder falsche Ergebnisse aus. Es geht darum, dass wir an unsere...
  5. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...