Scheibenputz erneut Auftragen / zweite schicht

Diskutiere Scheibenputz erneut Auftragen / zweite schicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde leider nicht so ganz schlau und benötige einmal Hilfe. Ich habe meine Fassade mit einem WDVS ausgestattet und 3mm Scheibenputz...

1. casume

casume

Hallo,

ich werde leider nicht so ganz schlau und benötige einmal Hilfe. Ich habe meine Fassade mit einem WDVS ausgestattet und 3mm Scheibenputz als Oberputz verwendet. An einer kleinen Seite der Fassade ist mir leider ein Verarbeitungsfehler passiert und ich möchte den Putz erneut auftragen und verreiben.

Getrocknet und erneut grundiert habe ich bereits, allerdings weiß ich nicht ob man beim erneuten auftragen und reiben den Putz quasi in die alte Struktur reibt? Hat da jemand Erfahrungen mit wie man in diesem Fall verfahren müsste?

MfG

Thema:

Scheibenputz erneut Auftragen / zweite schicht

Die Seite wird geladen...

Scheibenputz erneut Auftragen / zweite schicht - Ähnliche Themen

1. scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss

scheibenputz auf Gipskarton - Wandanschluss: Hallo, beim Umbau eines alten Hauses wurde eine Decke mit GK abgehängt. Der gesamte Raum soll Scheibenputz 2mm bekommen. Nun besteht die Frage wie...
  2. Scheibenputz einfärben

Scheibenputz einfärben: Hallo, bei uns soll die Fassade mit Scheibenputz von Sakret SBP 2 verputzt werden. Danach kommt der Endanstrich. Wenn man diesen im Farbton des...
  3. Scheibenputz einfärben vor Anstrich?

Scheibenputz einfärben vor Anstrich?: Hallo, bei uns wird bald der Scheibenputz aufgebracht, worauf eine Farbe in einem hellen Gelbton aufgebracht werden soll. Nach was richtet sich...
  4. Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?

Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?: Hallöchen, habe ich im Internet abgesucht aber die Frage spuckt immer wieder falsche Ergebnisse aus. Es geht darum, dass wir an unsere...
  5. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...