Scheibentausch - Terrassentür-Rahmen verzieht sich

Diskutiere Scheibentausch - Terrassentür-Rahmen verzieht sich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich kann folgendes Problem nicht lösen. Beim Tausch der Isolierglasscheibe des rechten Flügels durch Wärmeschutzverglasung verzieht sich der...

1. #1 Horst99, 14.09.2024
    Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Ich kann folgendes Problem nicht lösen.
    Beim Tausch der Isolierglasscheibe des rechten Flügels durch Wärmeschutzverglasung verzieht sich der Rahmen leicht.
    Wenn man die letzte Leiste einklopft, verengt sich der Spalt zwischen der Führung in der Mitte und dem rechten Flügel so, dass die Terrassentür nicht mehr geschlossen werden kann.

1 mm Korrektur könnte schon helfen. Bevor die letzte Leiste eingeklopft wird, ist ein Abstand von ungefähr 2 mm vorhanden (siehe Foto). Da lässt sich die Türe noch problemlos schließen.
    Bei den kleinen Fenstern (Höhe 1 m) hatte ich keine Probleme.

Anhänge:

2. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Dann klopfe doch das einfach zurück

profil gefällt das.
  3. #3 Horst99, 16.09.2024
    Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Vielen Dank, es hat sehr gut funktioniert. Du hast mir sehr geholfen.

4. fegu

fegu

Beruf:
    Fensterbauer
    Gerne

Thema:

Scheibentausch - Terrassentür-Rahmen verzieht sich

Die Seite wird geladen...

Scheibentausch - Terrassentür-Rahmen verzieht sich - Ähnliche Themen

1. Wie bekommt man beschädigungsfrei für Scheibentausch die Kunststoffleiste & Ecklager zur Rep. ab?

Wie bekommt man beschädigungsfrei für Scheibentausch die Kunststoffleiste & Ecklager zur Rep. ab?: Hallo zusammen, leider habe ich beim letzten Tausch nicht gesehen, wie der Monteur die Kunststoffleiste abgebaut hat, aber der Scheibentausch ging...
  2. Scheibengröße für Scheibentausch feststellen

Scheibengröße für Scheibentausch feststellen: Ich will 2-Scheiben-Isolierverglasung durch Wärmeschutzverglasung ersetzen. Kann ich am Kunsstoffenster-Rahmen die notwendige Scheibengröße...
  3. Kosten für Scheibentausch bei HST.

Kosten für Scheibentausch bei HST.: Servus Leute, habe vor zwei Scheiben einer HST (BJ:1980) mit der Größe ca. 180 x 190 zu tauschen, hier soll normales Zweischeibenglas zum...
  4. Scheibentausch, Alu Fenster

Scheibentausch, Alu Fenster: Hallo, habe mein Grundstück etwas mehr eingefriedet, möchte daher einige undurchsichtige Milchglasscheiben gegen normale, durchsichtige Scheiben...