Schell Super Wichtig!!! Baumurks???

Diskutiere Schell Super Wichtig!!! Baumurks??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, mein bauunternehmer hat nicht die unipor steine verbaut wie er sollte. der stein den er verbaut hat hat die bezeichnung UNIPOR...

1. #1 powernxxx, 24.08.2010
    powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    hallo zusammen, mein bauunternehmer hat nicht die unipor steine verbaut wie er sollte. der stein den er verbaut hat hat die bezeichnung UNIPOR ZIEGEL WZ 0.18 (12 df z). wofür steht das Z ??? sind diese steine für die außenmauer zulässig? ich habe schon mit googeln versucht....ich finde einfach nix über diesen stein. desweiteren ist komisch dass auf der palette optisch die steine gleich aussehen aba 2 verschiedene nummern haben. (12124 und 12160).

bitte um hilfe

2. lulu66

lulu66

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Welche Steine SOLLTE er denn verbauen?

3. #3 powernxxx, 24.08.2010
    powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    es sollte der unipor NE 0,16 verbaut werden. das hat er jedenfalls dem architekten gefaxt.

4. #4 RMartin, 24.08.2010
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Normalerweise umgekehrt...also der Architekt sagt (in Form der Ausführungsplanung) was verbaut wird!

Ist denn in der Ausführungsplanung das Mauerwerk spezifiziert; also festgelegt welches Material?

5. #5 powernxxx, 24.08.2010
    powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    Die enev hat der statiker gemacht und danach sollte der BU arbeiten.

6. milko

milko

Beruf:
    Softwareingenieur
    Warum fragen Sie nicht Ihren Statiker bzw. den Architekten? Der wäre doch als Bauleiter auch der richtige Ansprechpartner, vor allem, weil er Ihre Details besser kennt als einer der Forenexperten.

7. #7 powernxxx, 25.08.2010
    powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    Ich habe es natürlich meinem Architekten gesagt. Ich wollte eure Meinung hören und ob jemand mir zu dem genannten stein etwas sagen kann.

8. #8 RMartin, 25.08.2010
    RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Habs auch mit googeln versucht...finde nichts.
    Es gibt aber noch andere Möglichkeiten sich Infos zu beschaffen....ein wichtiges Instrument dafür ist eine Erfindung aus ungefähr Anfang des 20. Jahrhunderts - nennt sich T-e-l-e-f-o-n. Da rufst Du einfach mal bei Unipor an und bittest um Infos zu dem verbauten Steintyp einschl. Zusendung des Datenblatts (das dann wieder per Mail).
    Stand die von Dir im ersten Beitrag genannte Steinbezeichnung auf den Paketen drauf oder woher hast Du sie?

9. #9 powernxxx, 25.08.2010
    powernxxx

powernxxx

Beruf:
    Fräser
    Die Bezeichnungen hab ich vom Fax des BU an den Architekten und was auf dem Stein steht. Hab vorhin mit dem Hersteller telefoniert er sendet mir das Datenblatt.

Thema:

Schell Super Wichtig!!! Baumurks???

Die Seite wird geladen...

Schell Super Wichtig!!! Baumurks??? - Ähnliche Themen

1. Schell Polar - neue Spindel passt nicht

Schell Polar - neue Spindel passt nicht: Hallo zusammen, der Aussenwasserhahn (Schell Polar) ist nach 12 Jahren undicht geworden, d.h. das Wasser drückt bei angeschlossenem Schlauch...
  2. Super-Ideen für den Boden im Wintergarten?

Super-Ideen für den Boden im Wintergarten?: Hallo, heute wurde die Montage des Wintergartens fertiggestellt :). Vorher mussten wir teilweise die Terrassensteine entfernen, um ein Fundament...
  3. Super Lupp

Super Lupp: Ich möchte meine Wände neu verputzen und auch gerade, kann ich mit Super Lupp 50 mm auf einmal mit Rippenstreckmetall auf die Wand auftragen. Zum...
  4. Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung

Fußbodenheizung klappert super laut in einer bestimmten Einstellung: Hallo zusammen, wir sind im März als Mieter in einen Neubau eingezogen. Seit beginn schon macht Die Heizung immer wieder merkwürdige klackernde...
  5. Abbruchhammer Super Angebot bei Globus BM

Abbruchhammer Super Angebot bei Globus BM: Hallo, Auf der Suche nach einem Abbruchhammer bin ich auf ein Chinamodell gestossen, welches ganz gut zu sein scheint. Ich hatte den auch schon...