Schiebetürenelement Befestigungen am Mauerwerk?

Diskutiere Schiebetürenelement Befestigungen am Mauerwerk? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte eine in der Wand laufende Schiebetüre montieren. Laut Montageanleitung von Wingburg steht das Element zwischen zwei UA...

1. baobab

baobab

Hallo,

Ich möchte eine in der Wand laufende Schiebetüre montieren. Laut Montageanleitung von Wingburg steht das Element zwischen zwei UA Profilen.

Auf Grund von beengten Bedingungen müsste ich das Element an einer Seite direkt an einer Wandecke befestigen ( unverputzter Hochlochziegel).
    Spricht da was dagegen?
    Die akkurate Ausrichtung stelle ich mir etwas schwierig vor, da der Bohrer sich im mauerwerk meistens seinen Weg selber sucht, und daher evtl weniger genau gearbeitet werden kann.

Alternativ müsste ich ein Stück der Wandecke wegstemmen um in dieser dann das ua Profil zu befestigen.

Eine kleinere Tür zu montierten würde das Problem lösen, dann hätten wir aber nur eine 76er Tür für die Küche - meiner Meinung nach zu wenig.

Danke im voraus!

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Spricht nichts dagegen, Fest ist fest, und so muss es halt auch sein, ist die Türe fest, dann passt auch alles, ein UA Profil in die Wand zu stemmen macht wenig Sinn, wie willst du das dann vernünftig befestigen? Am besten die Türe halt dann mit Injektionsmörtel o.ä. am Mauerwerk verankern.

simon84 gefällt das.
Thema:

Schiebetürenelement Befestigungen am Mauerwerk?

Die Seite wird geladen...

Schiebetürenelement Befestigungen am Mauerwerk? - Ähnliche Themen

1. Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise

Welchen Holzverbinder für Querbalken zur Befestigung einer Markise: Hallo zusammen, ich möchte über unserer Terrasse eine Markise unter dem Dachüberstand befestigen (siehe Bilder). Meine Idee ist zwischen den...
  2. UA-Profil im Boden Befestigen

UA-Profil im Boden Befestigen: Hallo, wir haben eine alte Trennwand zwischen Bad und Flur entfernt und möchten diese mittels einer Trockenbauwand in ähnlicher Form wieder...
  3. Gartentor an Baumstamm befestigen

Gartentor an Baumstamm befestigen: Moin, ich würde gerne ein ca. 190cm langes, 100cm hohes und ca. 35kg schweres Gartentor aus Metall an einem Baumstamm befestigen, der einen...
  4. Befestigung Vorwandelement Holzwand

Befestigung Vorwandelement Holzwand: Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...
  5. Befestigung der seitlichen Adapter des Rolladenkastendeckels

Befestigung der seitlichen Adapter des Rolladenkastendeckels: Hallo zusammen, Ich habe bei mehreren Fenstern die Rolladenwelle ausgebaut um Rohrmotoren nachzurüsten. Dabei haben sich bei fast allen Fenstern...