Schimmel am Rigips

Diskutiere Schimmel am Rigips im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Guten Abend, Vor ca. 1 1/2 Wochen wurde bei unserem Neubau der Estrich gegossen. Diesen sollen wir 2 x am Tag...

1. Nadia1

Nadia1

Beruf:
    Bankwesen
    image.jpg image.jpg image.jpg

Guten Abend,

Vor ca. 1 1/2 Wochen wurde bei unserem Neubau der Estrich gegossen. Diesen sollen wir 2 x am Tag lüften ( alle Fenster und Türen auf). Nun hat sich in den letzten Tagen am Rigips im OG Schimmel gebildet. Sollten die Betroffenen Rigipsplatten komplett ausgetauscht werden. Der Bauleiter mein er würde es " entfernen".

Vielen Dank.

2. #2 Gast943916, 26.10.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

Ich würde die Platten mit dem Bauleiter entfernen

3. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    So sieht es aus. von Schimmel befallene Platten gehören ausgetauscht und das ohne wenn und aber. Der BL will das wohl mit Spiritus abwischen und Ihnen dann erzählen, das der Schimmel erfolgreich bekämpft wurde.....

4. #4 vollmond, 28.10.2015
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Zu sehen ist die Vorderseite der Platten. Wie sieht es dahinter aus???

5. #5 Inkognito, 29.10.2015
    Inkognito

Inkognito Gast

Warum ausgerechnet an diesen Stellen? Möglicherweise ist die Wind-/Dampfdichtigkeit hier nicht gegeben.

Ich halte einen Austausch (und eine Kontrolle des dahinterliegenden Schichtaufbaus) für sinnvoll.

6. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Nachdem noch nicht gespachtelt ist, kann man doch problemlos mal so ne Platte runtermachen und nachsehen.

7. #7 metamann, 18.01.2016
    metamann

metamann

Beruf:
    elektriker
    Schimmel ist sehr gesundheitsgefaehrlich, auf jeden Fall entfernen, egal wieviel Geld man verliert!

8. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Dann lebst Du wohl in einer Quarantäneblechbüchse?

Sporen sind zu jedem Zeitpunkt an jeder Stelle.

Wenn nur ein Komposthaufen in der Nähe ist, kannst Du da mehr abkriegen als bei einem bissl was in der Wohnung.

Ja, der gehört da nicht hin, aber nicht gleich Panik verbreiten.

Thema: Schimmel am Rigips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatte austauschen

,
  2. rigips austauschen

,
  3. zimmerdecke aus rigips schimmel entfernen

,
  4. rigips wände schimmel
Die Seite wird geladen...

Schimmel am Rigips - Ähnliche Themen

1. Schimmel Rigips auf Fliesen

Schimmel Rigips auf Fliesen: Hallo Leute, Ich bin neu hier, lese allerding schon einige Zeit mit. Info: Ich habe einen Altbau Baujahr 1904 mit sehr viel Pfusch gekauft. Im...
  2. Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?

Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine 65 QM 3 Zimmer Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde uns in frisch renoviertem Zustand übergeben. Im...
  3. Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung

Neubau - Schimmel an Rigips-Decken in gesamter Wohnung: Hallo, wir haben eine Dachgeschoss-Eigentumswohnung gekauft, die gerade für uns von einem Bauträger gebaut wird. Nun haben wir letzte Woche...
  4. Rigips in der Garage ?

Rigips in der Garage ?: Hallo zusammen, die Garage unseres Neubaus (7x8 Meter) ist ans Haus gebaut, aus Kalksandstein, dann Folie, aussen verklinkert, unbeheizt. Innen...
  5. HILFE! Schimmel an Rigips, Außenschuppen nicht beheizt. Siehe Bilder

HILFE! Schimmel an Rigips, Außenschuppen nicht beheizt. Siehe Bilder: Hallo, ich brauche einen guten Rat! Ich habe die Feuchtraumplatten vor einem Jahr an die Wände geklebt. Mit Billig Aldi Innenfarbe die ganze Bude...