Schimmel an alter Holztruhe

Diskutiere Schimmel an alter Holztruhe im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Beim Umzug haben wir an einer alten Holztruhe (noch aus Zeiten meiner Oma) weiße Rückstände entdeckt. Ich habe den Verdacht, dass es sich um...

1. Cybso

Cybso

Beim Umzug haben wir an einer alten Holztruhe (noch aus Zeiten meiner Oma) weiße Rückstände entdeckt. Ich habe den Verdacht, dass es sich um Schimmel handeln könnte. Ich würde die Truhe nur ungerne entsorgen, gibt es Mittel, mit denen man das nachhaltig behandeln kann?

In der alten Wohnung wurde die Truhe zur Lagerung der Bettwäsche genutzt, seit dem Umzug steht sie leer.

IMG_20200303_064421.jpg IMG_20200303_064432.jpg

2. #2 simon84, 03.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mit Desinfektionsmittel einsprühen und abwischen

Thema:

Schimmel an alter Holztruhe

Die Seite wird geladen...

Schimmel an alter Holztruhe - Ähnliche Themen

1. Fenstertausch bei alter Fassade- Schimmel?

Fenstertausch bei alter Fassade- Schimmel?: Hallo liebe Experten, ich habe ein freistehendes Einfamilienhaus Baujahr 1950. Dieses wird nächstes Jahr ein neues Dach (Auf und...
  2. Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder)

Alte Dämmung oder Schimmel in Zwischendecke? (siehe Bilder): Hallo zusammen, Wir sind dabei, das DG-Bad unseres Hauses BJ 1936 zu sanieren. Das Dachgeschoss wurde in den 70ern ausgebaut. An manchen Stellen...
  3. Dachbalken schwarz, direkt unter Dampfsperre - Dachsanierung 1992 Pfusch?

Dachbalken schwarz, direkt unter Dampfsperre - Dachsanierung 1992 Pfusch?: Hallo Expertenrunde! Die Fotos zeigen im Dachspitz Schwärzungen an der Oberseite der Dachbalken und auf der Dampfsperre zwischen den Balken. Man...
  4. Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses

Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem in unserer Wohnung mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung. Zu der Wohnung: Wir haben...
  5. 3 Jahre altes Haus >Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller

3 Jahre altes Haus >Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller: Hallo zusammen ! Da mir hier schonmal super geholfen wurde, hoffe ich das man mir nochmal helfen kann. Wir sind 2011 in unser neues Wohnhaus...