Schimmel auf Gipskartonplatten?

Diskutiere Schimmel auf Gipskartonplatten? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden, wo über längere Zeit Wasser durch Gipskartonplatten getropft ist, wurde der Schaden ursächlich behoben...

1. jenssl

jenssl

Hallo zusammen,

nach einem Wasserschaden, wo über längere Zeit Wasser durch Gipskartonplatten getropft ist, wurde der Schaden ursächlich behoben und der betroffene Deckenabschnitt saniert.

Nachdem die Platten abgenommen wurden, sahen die Platten von der einen Seite, wie auf dem Bild zu sehen ist, aus.

Ich bin zwar absoluter Laie, aber es sieht für mich ziemlich klar nach einer Schimmelbildung aus, was auch nach längerer Zeit der Durchfeuchtung absolut logisch ist.

Seht Ihr das genauso, oder könnte es auch etwas anderes als Schimmel sein?

Vielen Dank im Voraus und LG
    Jens

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    einwandfrei Schimmel, die Platte müssen getauscht werden

BaUT und jenssl gefällt das.
Thema:

Schimmel auf Gipskartonplatten?

Die Seite wird geladen...

Schimmel auf Gipskartonplatten? - Ähnliche Themen

1. Schimmel am Kunststoff Dachfenster

Schimmel am Kunststoff Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe an einem Roto Kunststoff Dachfenster Probleme mit Schimmel? außen und in der Fensterfalz... (Bilder hänge ich an) Was...
  2. Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten

Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten: Moin, wir haben ein zweistöckiges (Wochenend)Holzhaus. EG ist aus dem Jahre 1975, was wir nun letztes Jahr komplett entkernt und energetisch...
  3. Gipskartonplatte Grün Schimmel

Gipskartonplatte Grün Schimmel: hallo liebes bauexpertenforum, meine bessere Hälfte und ich lassen uns gerade ein Schlüsselfertiges Haus bauen( Stadtvilla mit 160qm). Vor 10...
  4. Gipskartonplatte mit weißem Schimmel. Bitte um Rat!!!

Gipskartonplatte mit weißem Schimmel. Bitte um Rat!!!: Halli Hallo, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Dachgeschoss ist in Trockenbau. Der Trockenbau (Wände mit Gipskartonplatten) wurde vor...
  5. schimmel auf unseren gipskartonplatten an der decke des obergeschosses....

schimmel auf unseren gipskartonplatten an der decke des obergeschosses....: liebe helfende!:deal der für mich schlimmste fall ist eingetreten...unser neubau schimmelt... heute haben wir im obergeschoss auf den...