Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten

Diskutiere Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; wir haben hinten den Sockelleisten Schimmel entdeckt. Aber momentan gibt es nur im Schlafzimmer und im Kinderzimmer , etwas wie Wasserfleck. Der...

1. #1 turms, 11.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024
    turms

turms

wir haben hinten den Sockelleisten Schimmel entdeckt. Aber momentan gibt es nur im Schlafzimmer und im Kinderzimmer , etwas wie Wasserfleck.
    Der Wasserfleck im den zweiten Zimmer fängt jetzt leider auch an, erste Anzeichen von Schimmel zu zeigen
    und im Schlafzimmer breitet er sich auch langsam aus, da die Wände ja noch feucht sind.
    Das Problem ist genau hinten dieser Säule , an den Stellen die ich als A und B gezeichnet habe.
    Die Hausverwaltung ist schon darüber informiert. Wir haben auch bemerkt , dass etwas ganz oben kaputt oder verstopft war, und wenn es geregnet hat das Wasser kam links und rechts von der Säule. Ob dass das Problem dort liegt oder kondenswasserschaden usw ist weiß ich auch nicht.
    Auf jeden Fall hatten wir alle Zimmer richtig gut gelüftet und geheizt.
    Wir haben die Bilder + Videos zu der Verwaltung geschickt, und sie haben am Anfang einen Dackdecker beauftrag, aber er war seit Dezember darüber informiert aber er könnte bis jetzt nicht vorbei kommen ( ! ! !) Vermutlich ist er am Freitag gekommen. Jetzt haben sie einen Maler beauftrag um das Schimmel Problem zu beheben.
    Meine Frage : wie geht es weiter? Kann der Maler herausfinden, ob Kondenswasser Schaden , oder Baumangel ist? und danach? wie geht es weiter? und müssen wir die Zimmer komplett aufräumen?
    Bis jetzt die Genossenschaft hat gesagt dass sie alles übernehmen wird (ich hoffe die Kosten auch). Ich glaube sie vermuten, dass alles wegen des Dachsproblems passiert wurde. Aber ich weiß nicht wie es weiter geht und wie lange wird es dauern.

Anhänge:

Thema:

Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten

Die Seite wird geladen...

Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten - Ähnliche Themen

1. Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste

Schimmel im Innenbereich auf und oberhalb Sockelleiste: Guten Abend, wir haben leider in unserem Arbeitszimmer, das im letzten Jahr erst komplett einen neuen Baumwollputz erhalten hat, im Sockelbereich...
  2. Schimmel hinter Sockelleisten

Schimmel hinter Sockelleisten: Hallo Wir haben unseren Neubau im Mai bezogen. Nur haben wir hinter den Sockelleisten Schimmel entdeckt. Gebaut wurde komplett mit einem...
  3. Schimmel an Sockelleisten im Neubau und gleichzeitiger Ameisenbefall

Schimmel an Sockelleisten im Neubau und gleichzeitiger Ameisenbefall: Hallo, wir wohnen jetzt seit fast 2 Monaten im Haus (EFH ohne WDVS, ohne Keller, massiv, Fußbodenheizung). Nun sind uns plötzlich aus einer...
  4. Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten

Schimmel in den Sockelleisten / Fußleisten: Wir haben gestern eine Fußleiste entfernt (eigentlich um eine Dielenverbindung zu korrigieren). Dabei haben wir Schimmel entdeckt. Wir haben dann...
  5. Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...