Schimmel oder Bitumenabdichtung gefunden?

Diskutiere Schimmel oder Bitumenabdichtung gefunden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben hinter der Badewanne folgende schwarzen Stellen gefunden. Es ist im Mauerwerk.. Ist das Schimmel und was kann man dann tun?...

1. #1 Jasmini, 16.06.2024
    Jasmini

Jasmini

Hallo,

wir haben hinter der Badewanne folgende schwarzen Stellen gefunden. Es ist im Mauerwerk.. Ist das Schimmel und was kann man dann tun? Oder kann es eine Bitumenabdichtung sein?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 16.06.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sie wie Schimmel für mich aus.

Den muss man erstmal bekämpfen und dann die Ursache für den Schimmel (Feuchtigkeit) finden und beheben.

3. #3 Viethps, 16.06.2024
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Schätze mal, da hat man Bitumenlack mit dem Quast aufgetragen. Würde zu der Bodendichtung passen, die man damals so verbaut hat und auch erkennbar ist

4. #4 Jasmini, 16.06.2024
    Jasmini

Jasmini

Ich hoffe dass es das nicht ist :(

Thema:

Schimmel oder Bitumenabdichtung gefunden?

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Bitumenabdichtung gefunden? - Ähnliche Themen

1. Fenster Fugen Schimmel Austausch?

Fenster Fugen Schimmel Austausch?: Hallo zusammen, vor Einzug wurden die Silikonfugen an den Fenster nicht erneuert und sahen schon nicht mehr schön aus. Mittlerweile ist der...
  2. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  3. Infrarot entfernt Schimmel?

Infrarot entfernt Schimmel?: Hallo, ich habe etwas Schimmel hinter dem Heizkörper. Kann man das auch mit Elias Schimmel Dry entfernen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das...
  4. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  5. Schimmel am Fenster

Schimmel am Fenster: Hallo zusammen, wir haben an unserem Küchenfenster Schimmel. Der Schimmel ist von außen zwischen der Dichtung und dem Glas. Total unerklärlich....