Schimmel unter dem Flachdach

Diskutiere Schimmel unter dem Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Im Eingangsbereich wird bei meinem Haus ein Flachdach gebaut. Die Holzkonstruktion ist schon seit 2 Monaten angebracht und seit etwa 1...

1. #1 bayerth, 28.09.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

Im Eingangsbereich wird bei meinem Haus ein Flachdach gebaut. Die Holzkonstruktion ist schon seit 2 Monaten angebracht und seit etwa 1 Monat provisorisch abgedichtet (Dampfsperre, Dämmung und Dachdeckung fehlen noch). Nun ist auf den Holzbalken Schimmel zu sehen. Ist dies problematisch?

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Fotos? Und ja, könnte problematisch sein.

3. #3 bayerth, 30.09.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Die ausführende Firma hat einige Balken ausgetauscht und den Schimmel entfernt. Die Arbeiter meinten, Schimmel komme öfters mal vor, seitdem das Holz nicht mehr imprägniert wird. Das Dach ist mittlerweile abgedichtet.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wurde schon geputzt/ge-estrich-t?

5. #5 Martin1076, 01.10.2011
    Martin1076

Martin1076

Beruf:
    Speditionskaufmann
    Wenn die Bauarbeiter es gleich ausgetauscht haben, ist das ja schon mal gut!
    Die restliche Arbeit Dämmung, Dachdeckung etc sollte auf jeden Fall nur geschehen, wenn sichergestellt werden kann, dass das Holz absolut trocken ist und somit keine Gefahr zum Schimmeln besteht.

Thema: Schimmel unter dem Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel reihenhaus flachdach

,
  2. flachdach schimmelbildung

,
  3. schimmelbildung flachdach

,
  4. schimmel unter flachdach,
  5. flachdach schimmel
Die Seite wird geladen...

Schimmel unter dem Flachdach - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???

Feuchtigkeit/Schimmel Flachdach; Eure Einschätzung...???: Guten Morgen, [IMG] ich hatte bereits eine Frage wegen meinem undichten Flachdach(Nebengebäude, Neubau) gestellt. Hier mal der Link....
  2. Feuchtigkeit/ Schimmel bei unfertigem Flachdach..im Neubau

Feuchtigkeit/ Schimmel bei unfertigem Flachdach..im Neubau: Guten Morgen, ich hab da ein Wasserproblem bei meinem Flachdach... :-( Also, es handelt sich um ein Nebengebäude von meinem Neubau. Geht um...
  3. Flachdachaufbau

Flachdachaufbau: Guten Abend zusammen. Ich baue derzeit ein Walmdachhaus mit einem ca. 1,2 Meter breiten umlaufenden Flachdach. Die Kostruktion soll laut...
  4. Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach

Rohbau: Schimmel / Bläue im Flachdach: Hallo zusammen, unser Flachdach war die letzten 2 Monate nicht richtig abgedichtet, so dass das Schmelzwasser in die innere Holzverschalung...