Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

Diskutiere Schließzylinder / elektronisch / mechanisch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...

1. #1 Wichtelmann, 07.10.2016
    Wichtelmann

Wichtelmann

Beruf:
    Handwerk
    Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend ausgestattet sind.
    Da einige Zylinder haken und allesamt alt sind, denke ich über eine GHS Anlage nach. WILKA Wendeschlüssel habe ich mir angesehen und diese sind recht robust.
    Nun ist eine Türe derart eng verbaut, dass es mitunter etwas schwer ist, vernünftig zu schließen. Dort denke ich über eine elektronische Variante nach. (Motorschloss?)
    Transponder denke ich wäre optimal. Gibt es Systeme, mit der die o.g. neuen Wiilka Schlösser (innen) nachgerüstet werden können? Oder muss ich dort von vornherein einen elektronischen Zylinder einplanen? Ob das Schloss dann noch mit einem normalen Schlüssel schließbar sein muss weiß ich gar nicht, wenn überhaupt dann aber innerhalb der Schließanlage, also keinesfalls ein extra Schlüssel.

Wer kann mir mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

2. 415B

415B

Ich persönlich würde nur Schlösser mit Schlüssel wählen. Nichts mit App oder Fingerabdruck oder Zahlencode.

3. #3 ichweisnix, 23.02.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Was jetzt? Motorschloss oder Motorische Zylinder?

4. #4 driver55, 24.02.2025
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    auf‘s Datum schielen…

Fred Astair und VollNormal gefällt das.
Thema:

Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder / elektronisch / mechanisch - Ähnliche Themen

1. Schließzylinder für Standardtüren - Finde KEINE 25-35 er !?

Schließzylinder für Standardtüren - Finde KEINE 25-35 er !?: Hallo, ich VERMISSE Schließzylinder, die in Standardtüren mit Standard-Beschlägen passen - d.h. Größe 25/35, bzw. wenn man 3mm Überstand auf...
  2. Schließzylinder umtauschen

Schließzylinder umtauschen: Ich würde gern ein homeatic Türschlossantrieb verwenden. Hierfür wird ein Schließzylinder mit Schlüssel innen benötigt. Ich habe aktuell einen...
  3. Schließzylinder

Schließzylinder: Hallo, ich habe eben mein Gartenhaus abgeschlossen, wollte den Schlüssel abziehen und da kam mir der Schließzylindereinsatz ein Stück entgegen....
  4. Schließzylinder Empfehlungen

Schließzylinder Empfehlungen: Ich möchte bei mir im Haus die beiden Schließzylinder Haustüre und Garage erneuern. Aktuell ist in der Garage ein Halbzylinder 30mm verbaut. Die...
  5. Elektronische - mechatronische Schließzylinder

Elektronische - mechatronische Schließzylinder: Hallo, ich weiß noch nicht mal, ob ich in dieser Kategorie ganz richtig bin, aber ich versuche es mal. Es geht um Schließzylinder an den Haus- und...