Schließzylinder für Standardtüren - Finde KEINE 25-35 er !?

Diskutiere Schließzylinder für Standardtüren - Finde KEINE 25-35 er !? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Auch wenn das nicht allgemein üblich sein mag, sehe ich doch ausser einem vielleicht geringfügig höherem Preis absolut keinen Grund, der dagegen...

  1. #21 nordanney, 25.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    1.753
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nein. Gründe dagegen gibt es nicht wirklich. Aber die Türen dann dauernd auch abzuschließen ist schon strange
     
  2. #22 motorradsilke, 25.06.2024
    motorradsilke

    motorradsilke

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Es käme mir komisch vor. In so einem Haushalt würde ich nicht leben wollen. Und auch für die Kinder, denen ja immer indirekt vorgeworfen wird, was Unerlaubtes zu tun, ist es ein extrem schlechtes Klima.
    Schlüssellöcher zukleben? Wer macht so etwas? Bei uns stehen immer alle Türen offen.
     
    Tolentino und Fred Astair gefällt das.
  3. #23 simon84, 26.06.2024
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    21.118
    Zustimmungen:
    5.758
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich wäre ja schon froh, wenn die Kinder überhaupt mal ne Türe zu und ein Licht aus machen.....

    Ansonsten sehe ich die Anfrage eher neutral. Kann ja jeder machen wie er will, der Umsatz ist gut für die Wirtschaft.
    Für mich persönlich wärs nix.
     
  4. #24 EFH Reno, 28.06.2024
    EFH Reno

    EFH Reno

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von Abus noch eine weitere, tatsächlich passende Größe:
    28/37: EC880 (für Innentüren zu teuer)
    28/36: A93, C73, C83

    Mal sehen.... Übrigens geht es natürlich NICHT darum, dauernd abzuschließen, natürlich sind i.d.R. alle Türen auf.

    Es geht darum, abschließen zu können wenn es nötig ist. Und mit Buntbart wäre es nur wenig günstiger, und umständlicher - also PZ erfüllt die Anforderungen einfach besser.
     
  5. #25 nordanney, 28.06.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.324
    Zustimmungen:
    1.753
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Weiß nicht, ob Du schon mal einen Schlüssel in der Hand hattest, aber ich kenne Buntbart eigentlich nur so, dass man ihn reinsteckt und rumdreht. Umständlich kommt es mir nicht vor.
    Wobei ich zuletzt... ne eigentlich noch nie eine Buntbart-Tür abgeschlossen habe. Bestenfalls mal bei Freunden auf der Toilette.
     
Thema:

Schließzylinder für Standardtüren - Finde KEINE 25-35 er !?

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder für Standardtüren - Finde KEINE 25-35 er !? - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder umtauschen

    Schließzylinder umtauschen: Ich würde gern ein homeatic Türschlossantrieb verwenden. Hierfür wird ein Schließzylinder mit Schlüssel innen benötigt. Ich habe aktuell einen...
  2. Schließzylinder

    Schließzylinder: Hallo, ich habe eben mein Gartenhaus abgeschlossen, wollte den Schlüssel abziehen und da kam mir der Schließzylindereinsatz ein Stück entgegen....
  3. Schließzylinder Empfehlungen

    Schließzylinder Empfehlungen: Ich möchte bei mir im Haus die beiden Schließzylinder Haustüre und Garage erneuern. Aktuell ist in der Garage ein Halbzylinder 30mm verbaut. Die...
  4. Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?

    Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen. Dabei ist der Wunsch aufgekommen eine Schliessanlage zu...
  5. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...