Schneefanggitter auf ganzem Dach?

Diskutiere Schneefanggitter auf ganzem Dach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns mitten im Bau des Dachs. Und zwar habe ich ein Satteldach (15 Meter länge) und werde auf der Eingangseite über...

1. #1 gessmaingrun, 13.05.2019
    gessmaingrun

gessmaingrun

Hallo zusammen,

wir befinden uns mitten im Bau des Dachs. Und zwar habe ich ein Satteldach (15 Meter länge) und werde auf der Eingangseite über die komplette Länge ein Schneefanggitter anbrigen da hier sich die Haustür und der Zugang dazu genau entlang des Hauses befindet.

Jetzt die Frage an euch ... würdet ihr auf der anderen Seite, auf der eine 7 Meter breite Terasse, der rest Garten sich befindet auch ein Schneefanggitter anbringen? Ich tendiere zu nein, oder kennt ihr Gründe warum ich es trotzdem machen sollte?

Danke schonmal für die Antworten.

2. #2 Fred Astair, 13.05.2019
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
  3. #3 michaelschulz1981, 13.05.2019
    michaelschulz1981

michaelschulz1981

Würde ich auch zu "Nein" tendieren!

4. #4 msfox30, 13.05.2019
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Wir haben nur auf der Terrassenseite ein Schneefanggitter. Weil dort eine Überdachung aus Doppelstegplatten ist. Wenn der Schnee nun vom Zwerggiebel auf die Platten kracht, wären sicher Schäden vorprogrammiert. Falls du also vor hast, auch mal eine Überdachung zu machen und dort Schnee drauf rutscht, macht ein Schneefangergitter sicher Sinn. ABER, das kann man auch nachrüsten, wenn so weit kommen sollte.

Lexmaul gefällt das.
Thema: Schneefanggitter auf ganzem Dach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefanggitter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Schneefanggitter auf ganzem Dach? - Ähnliche Themen

1. Dach Schneefanggitter - was sagt ihr zur Nachrüstung ?

Dach Schneefanggitter - was sagt ihr zur Nachrüstung ?: Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet weil ich etwas zweifel zur ausgeführten Arbeit am Dach habe. Kann mich aber auch täuschen. Bin kein...
  2. Schneefanggitter PV Anlage

Schneefanggitter PV Anlage: Hallo zusammen, bei mir wurde 2020 eine PV Anlage installiert. Leider habe ich nicht an den Schneefang gedacht und würde diesen nun gerne...
  3. Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]

Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]: Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Sache am Dach. Und zwar habe ich mir noch ein Schneefanggitter montieren lassen. ABer irgendwie erscheint...
  4. Schneefanggitter

Schneefanggitter: Hi, wir planen unser Dach mit einer Neigung von 20 Grad. Ziegeln werden Creaton Domino sein. Denkt ihr, der Schnee wird im Winter bei 20 Grad...